WERBUNG:

Schock für EG: Titelverteidiger ohne Danny am letzten LCS-Wochenende

Geposted von Funk1ll3r,
Die Evil Geniuses kämpfen am kommenden Wochenende im LCS Summer Split 2022 um die Titelverteidigung. Dabei werden sie allerdings ohne Kyle 'Danny' Sakamaki auskommen müssen. Die Organisation erklärte am Dienstagabend, dass der 18-Jährige eine Pause einlegt. "Es gehört sehr viel Mut und Selbstwahrnehmung dazu, zu erkennen, wann es die richtige Zeit ist, von etwas wegzutreten, auf das du hart hingearbeitet hast, um sich auf die eigene mentale Gesundheit zu fokussieren. Insbesondere, wenn du dich so stark um diese Organisation und deine Mitspieler kümmerst", schrieb Nicole LaPointe Jameson, CEO der Evil Geniuses, in der Ankündigung. "Kyle ist ein Teil dieser Familie und wird werden ihn weiterhin auf jede erdenkliche Art unterstützen, während er sich eine Auszeit nimmt, und wir freuen uns darauf, ihn wieder begrüßen zu dürfen, wenn er bereit ist."



Damit wird Danny, der einen rasanten Aufstieg erlebt hat und seit Sommer 2021 für den amtierenden Champion in der LCS spielt, seinem Team am letzten Wochenende in der nordamerikanischen Top-Liga in Chicago fehlen. Am Samstagabend trifft der Titelverteidiger im Lower-Bracket-Finale der Playoffs auf die 100 Thieves. Der Sieger erreicht das Endspiel am Sonntag gegen Cloud9 und überspringt zudem die Play-In-Phase der World Championship 2022.

Die Evil Geniuses verkündeten in den sozialen Medien noch nicht, wer anstelle von Danny auf der Bot-Lane-Position spielen wird. Auf dem Discord-Server von EG schrieb mit Naser "Empyre" Al-Naqi der Head of Scouting aber, dass Muhammed Hasan "Kaori" Şentürk, der 2022 im Academy-Team der Organisation diese Rolle übernommen hat, zum Einsatz kommen wird.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: