Geposted von Craine,
Die Prime League gab weiterhin bekannt, dass PENTA für den Spring Split 2023 keinen Slot in der zweiten Division erhält und diesen auch nicht verkaufen könne. Der durch die Disqualifikation offene Slot in Division 2 wird von der Liga an das nächstbessere Team der diesjährigen Sommer-Relegation der Divisionen 2-3 vergeben. Darüber kann sich TeamOrangeGaming freuen, das am vergangenen Mittwoch im finalen Aufstiegsspiel noch den Kaufland Hangry Knights unterlag.
Auch Offseason vorbei für PENTA
Außerdem schließt die ERL der DACH-Region die Organisation vom demnächst startenden Prime Super Cup aus, an dem Profi- und Amateurteams teilnehmen können. Als Team aus den ersten beiden Divisionen wäre PENTA direkt in der Main-Stage des Turniers gestartet, ohne am Qualifier teilnehmen zu müssen. Der Spot von 1860 gehe nun jedoch an ein Team aus der dritten Division.
PENTA 1860 ist erst 2020 aus der zweiten Division aufgestiegen und gewann im Sommer des Folgejahres direkt den Ligatitel. Mit dem Playoffsieg qualifizierte das Team sich ebenfalls für die European Masters. 2022 war dahingegen ein sehr durchwachsenes Jahr für das Team, das beide Splits im Tabellenkeller beendete und somit ab kommender Woche in der Relegation um den Verbleib in Division 1 hätte kämpfen müssen.
Teaserbild: PENTA 1860 - Strauss Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare