WERBUNG:

Prime League: PENTA 1860 aus allen Wettbewerben disqualifiziert

Geposted von Craine,
Die Prime League hat bekannt gegeben, dass das Team PENTA 1860 mit sofortiger Wirkung von allen diesjährigen Wettbewerben der Liga ausgeschlossen wird. Grund dafür ist das Versäumen finanzieller Verpflichtungen seitens der Organisation. Auf der eigenen Webseite verkündete die Liga am Freitagmittag, dass das Team von PENTA 1860 mit sofortiger Wirkung von allen Wettbewerben der Prime League ausgeschlossen ist. Dies umfasst auch die in der kommenden Woche startende Relegation zwischen Division 1 und 2, an der auch Wave Esports, Hertha BSC eSport und NoNeedOrga teilnehmen. In der Relegation werden alle Matches von PENTA als Niederlagen gewertet. Davon profitiert vor allem NNO, denn damit umgehen Frederik 'NoWay' Hinteregger und Co. Runde 1 und stehen direkt im Upper-Bracket, wo sie für den Aufstieg nur noch ein Best-of-Five gewinnen müssen.

Die Prime League gab weiterhin bekannt, dass PENTA für den Spring Split 2023 keinen Slot in der zweiten Division erhält und diesen auch nicht verkaufen könne. Der durch die Disqualifikation offene Slot in Division 2 wird von der Liga an das nächstbessere Team der diesjährigen Sommer-Relegation der Divisionen 2-3 vergeben. Darüber kann sich TeamOrangeGaming freuen, das am vergangenen Mittwoch im finalen Aufstiegsspiel noch den Kaufland Hangry Knights unterlag.

Auch Offseason vorbei für PENTA



Außerdem schließt die ERL der DACH-Region die Organisation vom demnächst startenden Prime Super Cup aus, an dem Profi- und Amateurteams teilnehmen können. Als Team aus den ersten beiden Divisionen wäre PENTA direkt in der Main-Stage des Turniers gestartet, ohne am Qualifier teilnehmen zu müssen. Der Spot von 1860 gehe nun jedoch an ein Team aus der dritten Division.

PENTA 1860 ist erst 2020 aus der zweiten Division aufgestiegen und gewann im Sommer des Folgejahres direkt den Ligatitel. Mit dem Playoffsieg qualifizierte das Team sich ebenfalls für die European Masters. 2022 war dahingegen ein sehr durchwachsenes Jahr für das Team, das beide Splits im Tabellenkeller beendete und somit ab kommender Woche in der Relegation um den Verbleib in Division 1 hätte kämpfen müssen.

Teaserbild: PENTA 1860 - Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: