WERBUNG:

JD Gaming gewinnt LPL und wird Chinas Worlds-Top-Seed

Geposted von TripleCrunch,
JD Gaming gewinnt das Finale des LPL Summer Split 2022 und ist zum zweiten mal Champion der chinesischen Spitzenliga. Damit fährt das Team als Chinas Top-Seed zur Weltmeisterschaft nach Nordamerika. JD Gaming hat am Donnerstag das Finale des LPL Summer Split 2022 gewonnen und ist zum zweiten mal Champion der chinesischen Spitzenliga. Das Team rund um Mid-Laner Qi 'Yagao' Zeng gewann das Endspiel in Shanghai gegen Top Esports mit 3:2. Damit fährt JD Gaming als Chinas Top-Seed zur Weltmeisterschaft nach Nordamerika.

In einem packenden Best-of-Five lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Typisch für die LPL waren die Matches vollgepackt mit vielen Fights und Kills. Nach dem Sieg von JD Gaming im ersten Spiel der Series zeigte sich im zweiten Match, wie knapp es an diesem Tag zwischen beiden Teams werden würde. Über 48 Minuten kämpften JDG und Top Esports im längsten Spiel der LPL-Summer-Playoffs, bis letztere schließlich den Nexus zu Fall brachten und mit 1:1 ausglichen.



Nach einem weiteren Sieg für beide Teams gipfelte das Finale im alles entscheidenden fünften Game. Auch hier lagen beide Mannschaften lange gleichauf. Doch in der 30. Minute drehte JDG-AD-Carry Jie 'Hope' Wang so richtig auf. In einem Fight am Drachen zerlegte er auf Zeri das Team von Top Esports. Fünf Minuten später mussten sich Ex-Weltmeister Tian-Liang 'Tian' Gao und seine Kollegen geschlagen geben.



JDG reist damit als Nummer-eins-Seed für China zur World Championship 2022 in den USA und Kanada. Top Esports ist Seed Nummer zwei. Beide Mannschaften sind damit direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Welche Mannschaften als dritter und vierter Qualifikant nach Nordamerika reisen, entscheidet sich am kommenden Wochenende in den Regional Finals. In diesen kämpfen EDward Gaming, LNG Esports, Royal Never Give Up und Victory Five um die beiden verbliebenen Plätze.



Teaserbild: Yicun Liu - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • TripleCrunch

    TripleCrunch

    Maik Jahn
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Mainz, Deutschland

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: