WERBUNG:

TES folgt JDG ins LPL-Finale: Beide Teams für die Worlds qualifiziert

Geposted von Funk1ll3r,
Das große Finale im LPL Summer Split 2022 steht: Top Esports hat sich am Sonntag im letzten Lower-Bracket-Match der Playoffs mit 3:0 gegen EDward Gaming durchgesetzt und das Endspiel erreicht. Dort geht es gegen JD Gaming, das dadurch als zweites chinesisches Team nach TES ein Ticket für die World Championship gelöst hat.


Beide Teams standen sich bereits am Freitag im Upper-Bracket-Finale im womöglich spektakulärsten LPL-Match des Jahres gegenüber. Top Esports ging in der packenden Best-of-Five-Serie mit 2:0 in Führung, ehe JD Gaming zum 2:2 ausglich. Im entscheidenden Game führten Ding 'knight' Zhuo und Co. zwischenzeitlich mit rund 7.000 Gold, ehe der Gegner zu einem Comeback ansetzte und nach einer Dreiviertelstunde den 3:2-Triumph perfekt machte.

Dadurch rutschte Top Esports ins Lower-Bracket der Playoffs und traf dort am Sonntag im Finale auf EDward Gaming. Der amtierende World Champion hatte zuvor am Donnerstag LNG Esports mit 3:1 eliminiert. Gegen TES fanden Do-hyeon 'Viper' Park und seine Mitspieler allerdings kein Mittel und gerieten mit 0:2 in Rückstand. Im dritten Game der Serie führten sie nach 27 Minuten mit über 11.000 Gold, doch selbst dieser massive Vorteil reichte nicht. Top Esports entschied ein Fünf-gegen-fünf im River für sich, erlegte daraufhin Baron Nashor und leitete so das sensationelle Comeback zum 3:0-Erfolg ein.



EDward Gaming muss damit wie LNG Esports, Mid-Season-Invitational-Sieger Royal Never Give Up und Victory Five von Freitag bis Sonntag bei den Regional Finals um einen der beiden letzten Worlds-Slots Chinas kämpfen. Der jüngste Triumph von Top Esports, das bereits im Vorfeld als Teilnehmer feststand, bedeutete nämlich die Qualifikation von JD Gaming für das internationale Event. Am Donnerstag stehen sich JDG und TES dann im großen LPL-Finale gegenüber. 2020 kam es bereits in beiden Splits zu dieser Endspielpaarung, jedes Team entschied eines der Finals mit 3:2 für sich.



Teaserbild: Yicun Liu - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: