WERBUNG:

Vor 2.000 Fans: Wer krönt sich zum neuen Champion der Prime League?

Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love Sexy Edition und Schalke 04 Esports stehen sich am Samstag im großen Finale der Strauss Prime League gegenüber. Top-Laner Daniel 'Scarface' Aitbelkacem will seinen Finalfluch brechen, während die Knappen als Underdog auf eine Überraschung aus sind. Die Unicorns of Love spielen einen der eindrucksvollsten Splits in der Geschichte der Prime League: Nach einem 1:3-Start in die reguläre Saison gewannen sie die restlichen 14 Best-of-One-Partien und deklassierten vor Kurzem SK Gaming Prime im Upper-Bracket-Finale der Playoffs mit 3:0. Diese Siegesserie ist ein neuer Rekord in der Liga, nachdem der aktuelle Champion GamerLegion im Frühling die vorherige Bestmarke von elf Spielen aufgestellt hatte.

Obwohl Mid-Laner Sol-min 'Ruby' Lee der Star seines Teams ist, ist es Artjoms 'Shiganari' Pervušins, der den Geschmack einer Niederlage in der Prime League noch überhaupt nicht kennt. Der Lette ist erst im Laufe der regulären Saison als Nachfolger von Jona 'Reptile' Fritz zum Stammspieler avanciert und in diesem Sommer nach 13 Best-of-Ones sowie einer Best-of-Five-Serie ungeschlagen.



Aber auch der Kontrahent muss sich mit seinem eigenen Lauf nicht verstecken. Schalke 04 entschied zu Beginn der Playoffs in einer spannenden Serie das fünfte Spiel gegen Eintracht Spandau für sich und überrollte anschließend BIG und SK Gaming Prime jeweils mit 3:0. Großen Anteil daran hatte unter anderem Belan 'TakeSet' Ahour, der insbesondere mit Sivir, aber auch mit Aphelios und Zeri in späteren Teamfights den Unterschied machte und überdurchschnittlich viel Schaden verursachte. Womöglich ein positives Omen für S04: Ihre letzte Niederlage Anfang Juni kassierten die Unicorns of Love ausgerechnet gegen die Knappen.

Sechstes Finale für Scarface



In einem anderen Aspekt haben die Königsblauen dafür die Nase vorne: S04 gewann im Frühling 2020 den ersten Split der Prime League und erreichte in dem Jahr auch das Endspiel im Sommer sowie das Grand Final, die allerdings jeweils gegen MOUZ verloren wurden. Die Einhörner hingegen standen beim vergangenen Winter Cup im Finale, mussten sich jedoch ebenfalls den Mäusen geschlagen geben. Ein Triumph am Samstag wäre für sie der erste Titel in der deutschsprachigen Szene.

Darauf wartet vor allem auch Top-Laner Scarface, denn für den erfahrenen Profi ist es bereits das sechste Finale in der Premier Tour oder der Prime League. Der 23-Jährige kämpfte bereits mit SK Gaming, Ad hoc gaming und auch PENTA 1860 um einen Titel in diesen beiden Wettbewerben, hatte aber stets das Nachsehen. Mit den Unicorns ist er nun nach einem bislang herausragenden Summer Split der Favorit auf den Gewinn. Ob es ihm ausgerechnet gegen das Team, für das er im Frühling noch gespielt hat, gelingt, den Fluch zu brechen?

Viele Fans in Berlin: Wer behält die Nerven?



Das Endspiel der Strauss Prime League könnte sich auch zu einer Nervenschlacht entwickeln: Es ist das erste Finale der Liga, das offline und mit einem Publikum ausgetragen wird. Am Samstag werden rund 2.000 Fans in der Arena Berlin erscheinen, um sich die Best-of-Five-Serie um den Titel hautnah anzuschauen und die Teams anzufeuern.



Für die zehn Spieler wird sich die Atmosphäre im Vergleich zur üblichen Umgebung deutlich unterscheiden und womöglich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf ihre Leistungen nehmen. Wer wird unter gänzlich anderen Voraussetzungen auf der bisher größten Prime-League-Bühne die Nerven behalten, selbst wenn es im Spiel einmal nicht laufen sollte?

Am Samstag um 15 Uhr wird sich herausstellen, wer einige Stunden später die begehrte Trophäe in die Luft halten darf. Das Finale zwischen den Unicorns of Love und Schalke 04 könnt Ihr live im offiziellen Broadcast verfolgen. Die Übertragung des großen Offline-Events in Berlin, zu dem auch ein Showmatch gehört, beginnt bereits um 11 Uhr.



Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: