WERBUNG:

Hertha BSC im Finale - BDS Academy schockt LFL-Meister LDLC

Geposted von Funk1ll3r,
Hertha BSC eSport hat als erstes Team das Finale der zweiten Division in der Strauss Prime League erreicht. In Frankreich überraschte Team BDS Academy den Titelverteidiger LDLC OL und in Spanien steht der letzte European-Masters-Teilnehmer fest. Wir blicken auf die verschiedenen European Regional Leagues (ERLs). In der zweiten Division der Prime League hat es der aktuelle Meister Hertha BSC erneut ins große Finale geschafft. Die Berliner gewannen am Mittwoch das Bundesliga-Duell gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1 und schickten den Kontrahenten ins Lower-Bracket. In diesem wartet die Eintracht noch auf ihren nächsten Gegner, der am Montag in der Partie zwischen NoNeedOrga und Sprout ermittelt wird. Beide Teams hatten sich zuvor in der ersten Lower-Bracket-Runde durchgesetzt.



Frankreich: BDS erster LFL-Finalist



In der La Ligue Française (LFL) kam es am Mittwoch zu einer Überraschung: Im Upper-Bracket-Finale setzte sich Team BDS Academy überzeugend mit 3:1 gegen LDLC OL durch und löste damit das erste Ticket für das Finale. Der Titelverteidiger hatte in der regulären Saison noch 17 von 18 Best-of-Ones gewonnen, nun muss er über das Lower-Bracket um den Einzug ins Endspiel kämpfen. Am Mittwoch geht es für LDLC gegen Vitality.Bee. Einen Tag später spielt der Gewinner gegen Steven 'Reeker' Chen und Co. um den LFL-Titel.

Team BDS Academy ist der erste Finalist in Frankreich.Die Playoffs der LFL im Überblick. (Quelle: lol.fandom.com)


Spanien: Bisons EClub löst letztes EUM-Ticket



In der spanischen SuperLiga befinden sich ebenfalls nur noch drei Teams im Rennen um den Titel. Team Heretics zerlegte am Montag die Giants um Tim 'Keduii' Willers mit 3:0 und ist der erste Finalist. Im Lower-Bracket siegte am Donnerstag Vizemeister Bisons EClub mit 3:1 gegen Daniel 'seaz' Binderhofers KOI und sicherte sich den letzten Slot für die EU Masters. Am Montag fordert das Team die Giants im Kampf um das Finale.

Team Heretics steht in Spanien bereits im Finale.Die Playoffs der SuperLiga im Überblick. (Quelle: lol.fandom.com)


NLC: X7 bei den EU Masters - Dusty im Finale



Auch die NLC für das Vereinigte Königreich und die nordischen Staaten kennt ihre drei Vertreter bei den European Masters. Als letztes Team schnappte sich am Mittwoch X7 Esports mit einem klaren 3:0-Triumph über Astralis Talent ein Ticket für den europäischen Wettbewerb. Im Upper-Bracket-Endspiel siegte am Montag Dusty mit 3:2 gegen JD|XL und steht dadurch im Finale. Der Gegner wird am kommenden Montag ermittelt.

Dusty steht im NLC-Finale, X7 oder JD|XL werden folgen.Die Playoffs der NLC im Überblick. (Quelle: lol.fandom.com)


Ultraliga: AGO ROGUE wird Favoritenrolle gerecht



Die Ultraliga für Polen und die baltischen Staaten kennt seit Dienstag ihren ersten Finalisten. Titelverteidiger und -favorit AGO ROGUE mit dem deutschen Mid-Laner Ardian 'Nite' Spahiu triumphierte im Upper-Bracket mit 3:1 gegen Zero Tenacity und hat eine Top-2-Platzierung somit sicher. Im Lower-Bracket qualifizierte sich Illuminar Gaming durch ein 3:1 gegen Gentlemen's Gaming als letzter Ultraliga-Repräsentant für die European Masters. In der kommenden Woche geht es gegen Zero Tenacity noch um den Einzug ins Finale.

AGO ROGUE steht erwartungsgemäß im Ultraliga-Finale.Die Playoffs der Ultraliga im Überblick. (Quelle: lol.fandom.com)


Teaserbild: Hertha BSC

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: