WERBUNG:

Aktion des Jahres? Canyon rettet DWG KIA mit Lee-Ultimate

Geposted von Funk1ll3r,
DWG KIA spielt zwar ein für die eigenen Verhältnisse durchwachsenes Jahr 2022, am Donnerstag zeigte Geon-bu 'Canyon' Kim aber in der letzten Woche der regulären Saison im LCK Summer Split 2022 eine außergewöhnliche Szene. In seiner vorletzten Best-of-Three-Serie vor den Playoffs ging es für den World Champion von 2020 gegen die Kwangdong Freecs. Im ersten Spiel setzte sich der Favorit nach 42 Minuten durch, anschließend präsentierten sich die Freecs besser und waren auf einem guten Weg zum Ausgleich. Mit einem zweiten Baron Nashor zerstörten sie den letzten feindlichen Inhibitor-Tower, ehe es zum absoluten Highlight des Tages kam.

Canyon traf mit Lee Sins Sonic Wave (Q) Ho-seong 'Hoit' Ryu, wich mit Safeguard (W) auf einen Ward einem potenziellen Body Slam (E) von Gi-in 'Kiin' Kims Gragas aus und brachte sich zudem in Reichweite, um Resonating Strike (Q) zu aktivieren. Dies erlaubte es ihm auch, während des Fluges andere Fähigkeiten zu nutzen, wodurch er mit seinem Smite den Spell Shield (E) von Jin-seong 'Teddy' Parks Sivir entfernte und den AD-Carry daraufhin per Ultimate in sein eigenes Team beförderte. Dieser wurde von seinem Guardian Angel im gegnerischen Team wiederbelebt und sofort eliminiert.



DWG KIA gewann diese Auseinandersetzung mit 4:0 Kills, verteidigte die eigene Basis und übernahm im Anschluss die Kontrolle über das Spiel. Keine fünf Minuten später entschied das Quintett einen Teamfight in der Mid-Lane für sich und beendete dadurch das Game zum 2:0 in dieser Best-of-Three-Serie. Mit diesem Triumph verbesserte der Halbfinalist des Spring Splits seine Bilanz in der Tabelle auf zehn Siege und sieben Niederlagen. Am Samstag um 13 Uhr geht es zum Abschluss gegen Titelverteidiger T1, in der kommenden Woche starten direkt die Playoffs.



Summoner's Inn überträgt die Partien der südkoreanischen Top-Liga im offiziellen deutschen Livestream.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: