Durch die Mini-Serie erfahren Arcane-Fans, wie das in der Netflix-Serie Gesehene entstanden ist und vom Entwicklerteam zum Leben erweckt wurde. Im Trailer gibt Riot bereits erste Einblicke in die Dokumentation mit den Kommentaren von Arcanes Co-Editors Alex "Skribbles" Yee und Christian "Praeco" Linke.
Tomorrow, we journey back to the beginning. #BridgingTheRift, a five part docuseries about the making of #Arcane, premieres on YouTube August 4. pic.twitter.com/Y5r6itksdr
— Arcane (@arcaneshow) August 3, 2022
Die 2019 zum zehnjährigen LoL-Jubiläum erstmals von Riot angeteaserte Serie wurde nach ihrem Release im November 2021 schnell zu einem Erfolgshit. Die Co-Produktion von Riot Games und dem französischen Animationsstudio Fortiche Productions hielt drei Wochen in Folge den Titel der meistgestreamten Serie auf Netflix und war weltweit in 52 Ländern unter den Top-10-Titeln des Streaminganbieters.
Kurz nach der letzten Episode der ersten Staffel verkündete Riot Games, dass es bereits 2023 eine zweite Staffel der Animationsserie geben wird. Fans erhoffen sich, in der Dokuserie ebenfalls noch vor dem Start der zweiten Staffel Informationen über die Zukunft der Protagonisten Vi und Jinx oder über die Vergangenheit des Antagonisten Vander zu bekommen.
Wie findet ihr die Idee einer Arcane-Doku? Werdet ihr euch die Reihe anschauen?
Teaserbild: Arcane / Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare