Bridging the Rift: Riot zeigt Entstehung von Arcane in Doku-Reihe

Geposted von Craine,
Auf dem YouTube-Channel von League of Legends zeigt Riot Games in jeweils fünfminütigen Episoden die Entstehung der hauseigenen Netflix-Serie Arcane. Die Dokumentationsreihe Bridging the Rift wird die Schritte von der Konzeption der Animationsserie bis hin zum globalen Release im November des letzten Jahres beleuchten. Riot Games kündigte am Mittwoch in einem kurzen Trailer die fünf Episoden umfassende Dokumentationsserie an. Die erste Folge erscheint bereits am heutigen Donnerstag um 17 Uhr. Die weiteren vier Episoden werden ebenfalls kostenlos in einem wöchentlichen Rhythmus auf dem YouTube-Kanal von League of Legends zu sehen sein.

Durch die Mini-Serie erfahren Arcane-Fans, wie das in der Netflix-Serie Gesehene entstanden ist und vom Entwicklerteam zum Leben erweckt wurde. Im Trailer gibt Riot bereits erste Einblicke in die Dokumentation mit den Kommentaren von Arcanes Co-Editors Alex "Skribbles" Yee und Christian "Praeco" Linke.



Die 2019 zum zehnjährigen LoL-Jubiläum erstmals von Riot angeteaserte Serie wurde nach ihrem Release im November 2021 schnell zu einem Erfolgshit. Die Co-Produktion von Riot Games und dem französischen Animationsstudio Fortiche Productions hielt drei Wochen in Folge den Titel der meistgestreamten Serie auf Netflix und war weltweit in 52 Ländern unter den Top-10-Titeln des Streaminganbieters.

Kurz nach der letzten Episode der ersten Staffel verkündete Riot Games, dass es bereits 2023 eine zweite Staffel der Animationsserie geben wird. Fans erhoffen sich, in der Dokuserie ebenfalls noch vor dem Start der zweiten Staffel Informationen über die Zukunft der Protagonisten Vi und Jinx oder über die Vergangenheit des Antagonisten Vander zu bekommen.

Wie findet ihr die Idee einer Arcane-Doku? Werdet ihr euch die Reihe anschauen?

Teaserbild: Arcane / Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare