Die Organisation wird die LEC damit nach insgesamt sechs Jahren, in denen sie nach aktuellem Stand einmal das Finale erreichte, verlassen. Der zweite Platz im Sommer 2017 führte auch zur einzigen Teilnahme an der World Championship, bei der das Team im Viertelfinale knapp am damaligen Titelverteidiger T1 scheiterte.
HERETICS LEC 2023.
— Team Heretics (@TeamHeretics) July 27, 2022
YOU CAN’T TEACH PASSION.
#VamosHeretics pic.twitter.com/9XjnZrUf9O
Misfits Gaming wird den zurzeit laufenden Summer Split planmäßig zu Ende spielen und den eigenen LEC-Slot zum Start der Transferperiode im November 2022 an Team Heretics verkaufen. Wie Riot Games in der Ankündigung bestätigte, wird sich die Organisation auch mit ihrem Academy-Team Misfits Premier aus der französischen Liga (LFL) zurückziehen. Keine der Parteien äußerte sich zum Preis, für den der LEC-Slot verkauft wird, die Summe soll sich Spekulationen zufolge aber im Bereich von 30 bis 50 Millionen US-Dollar bewegen.
Team Heretics wurde im August 2016 gegründet und stieg Anfang 2017 in die League-of-Legends-Szene ein. Zurzeit spielt die Organisation in der spanischen SuperLiga und teilt sich einen Tag vor Ende der regulären Saison den ersten Platz. Die Teilnahme an den kommenden European Masters ist bereits sicher. Team Heretics ist neben League of Legends auch in anderen großen E-Sport-Titeln aktiv, beispielsweise in Counter-Strike: Global Offensive und VALORANT.
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare