WERBUNG:

Team BDS holt LIMIT ins LEC-Roster zurück

Geposted von Funk1ll3r,
Team BDS hat am Mittwoch eine personelle Änderung im eigenen LEC-Roster angekündigt. Dino 'LIMIT' Tot kehrt mit sofortiger Wirkung ins Lineup zurück, dafür wird Robert 'Erdote' Nowak wieder im Academy-Team der Organisation spielen. In der Ankündigung erklärte Team BDS, dass Tobias 'Dreamer Ace' Schreckeneder, der bisherige Support von Team BDS Academy, aus persönlichen Gründen eine Pause einlegt. Der Österreicher fügte in einem eigenen Statement hinzu, dass er sich zurzeit mental wie körperlich nicht gut fühle und dieser Schritt nötig sei. Nach einer Besprechung mit allen Beteiligten sei Team BDS zur Entscheidung gekommen, Erdote wieder ins Academy-Team zu schicken. Der Pole war vor dem Summer Split ins LEC-Roster befördert worden.

An seiner Stelle wird LIMIT in den restlichen Partien der europäischen Königsklasse zum Einsatz kommen. Der Kroate war nach dem Spring Split aus dem LEC-Team entfernt worden, konnte aber nicht für Team BDS Academy antreten, da Adam 'Adam' Maanane und Juš 'Crownshot' Marušič bereits die beiden Slots für "Veteranen" einnehmen. Als Veteranen gelten in den ERLs Profis, die in zwei der drei jüngsten Splits mindestens 50% der Partien in einer Top-Liga wie der LEC bestritten haben.



Für Team BDS ist der Summer Split in Europas wichtigstem Wettbewerb eine massive Enttäuschung. Nach fünf von insgesamt acht Wochen in der regulären Saison belegt die Schweizer Organisation mit nur einem einzigen Erfolg aus elf Partien abgeschlagen den letzten Platz. Am kommenden Wochenende geht es gegen Titelverteidiger G2 Esports und Fnatic.

Team BDS Academy bestreitet währenddessen im Summer Split der französischen Liga (LFL) die letzte Woche der regulären Saison und ist nach zuletzt sechs Siegen in Folge bereits für die Playoffs qualifiziert. Am Mittwochabend trifft das Lineup auf Team GO, das noch um die Top 6 kämpft. Der abschließende Gegner am Donnerstag ist der Zweitplatzierte Vitality.Bee.

LEC-Roster von Team BDS:

pl lol_top Tobiasz 'Agresivoo' Ciba
pl lol_jun Jakub 'Cinkrof' Rokicki
fr lol_mid Ilias 'NUCLEARINT' Bizriken
uk lol_bot Matthew 'xMatty' Coombs
hr lol_sup Dino 'LIMIT' Tot
LFL-Roster von Team BDS:

fr lol_top Adam 'Adam' Maanane
fr lol_jun Théo 'Sheo' Borile
de lol_mid Steven 'Reeker' Chen
si lol_bot Juš 'Crownshot' Marušič
pl lol_sup Robert 'Erdote' Nowak




Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: