Geposted von Craine,
In der japanischen League-of-Legends-Profi-Liga schreibt ein Team zurzeit Geschichte. V3 Esports hat 2022 noch kein einziges Spiel gewonnen. Ebenfalls kurios: Im Jahr 2020 hatte die Organisation als japanischer Champion noch die Play-In-Stage der World Championship erreicht. Das LJL-Team V3 Esports konnte in diesem Jahr noch keine einzige Best-of-One-Partie für sich entscheiden und besitzt damit momentan die wohl längste Niederlagenserie in der Geschichte der professionellen LoL-Szene. Nachdem die Organisation den Spring Split bereits ohne einen einzigen Sieg beendete, steht sie im derzeit laufenden Summer Split erneut sieglos auf dem letzten Platz der japanischen Liga.

Das besonders Kuriose an dieser Geschichte ist, dass V3 in den vergangenen Jahren zu den Top-Teams der Region zählte. 2020 gewann die Organisation im Sommer die LJL und nahm an der Play-In-Stage der World Championship teil. Im Spring Split 2021 verlor das Team das Finale gegen DetonatioN FocusMe und verpasste durch einen vergleichsweise schwachen Summer Split als Viertplatzierter daraufhin die zweite Worlds-Teilnahme.



Zum diesjährigen Spring Split tauschten die Verantwortlichen fast das komplette Roster samt Coaching-Staff aus, allerdings entpuppte sich dies als Fehlentscheidung. V3 Esports gewann im Frühling kein einziges seiner 21 Best-of-One-Spiele. Trotz dieser Horror-Serie ging die Organisation mit unverändertem Lineup in den Summer Split, in dem es momentan an die katastrophalen Resultate des Spring Splits anschließt. V3 bildet mit einer Bilanz von 0:11 erneut abgeschlagen das Schlusslicht der Tabelle, hat aber theoretisch noch Chancen auf die Playoffs und damit auf die Teilnahme an der World Championship.

Mit einer Jahresbilanz von 0:32 in Best-of-Ones und einem 0:3 zum Abschluss der Playoffs im Summer Split 2021 dürfte V3 Esports der neue Rekordhalter der längsten Niederlagenserie im professionellen League of Legends sein. Das japanische Team übertraf kürzlich die historische Serie von Vaevictis eSports. Die Organisation hatte 2019 in der russischen LCL beide Splits mit einer Bilanz von 0:14 abgeschlossen.

Am Mittwoch startet V3 Esports um 12:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten Sengoku Gaming den nächsten Anlauf, der verheerenden Serie ein Ende zu bereiten.

Teaserbild: LJL - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare