WERBUNG:

"Wie ein Weltraumgott": Developer über Aurelion-Sol-Rework

Geposted von Funk1ll3r,
Aurelion Sol soll noch in diesem Jahr ein umfangreiches Rework erhalten, das sich um seine Fähigkeiten dreht. Rob "Riot KingCobra" Rosa, Producer des Gameplay-Updates, hat sich am Freitag in einem Video zu diesem Projekt geäußert. Aurelion Sol gehört in League of Legends zu den am seltensten gespielten Champions. Laut lolalytics.com kommt er zurzeit in Ranked-Games auf eine Pick-Rate von 0,53%. Damit sich dies in Zukunft ändert, bestätigte Riot Games in der Champion Roadmap vom April 2022, dass der Drache als erster Champion ein Comprehensive Gameplay Update (CGU) erhalten soll. Diese neue Rework-Kategorie dreht sich den Verantwortlichen zufolge in erster Linie um die einzelnen Fähigkeiten.

"Er weiß, dass er einer der mächtigsten Charaktere in unserer Lore ist. Wir wollen, dass sein Kit und Gameplay dies auch widerspiegeln", erklärte Riot KingCobra in "Devs Spill the Beans". Das Team befinde sich noch in einer frühen Phase der Ideenfindung, sei aber besonders von dem Gedanken, dass Aurelion Sol ein starker Late-Game-Mage sein könnte, angetan.

Dabei würde er seine "göttlichen Kräfte mit einer einzigartigen Scaling-Fantasie zum Ausdruck bringen". Manche Fähigkeiten des Champions sollen beispielsweise immer größer werden und dies auch an der visuellen Präsentation erkennbar sein. "Das Ziel ist hier, dass wenn du es ins Late-Game schaffst, du dich wie ein Weltraumgott fühlst", so der Developer weiter.



Ein konkretes Release-Datum für das Gameplay-Rework von Aurelion Sol hat Riot Games bisher noch nicht genannt. In der jüngsten Champion Roadmap hieß es allerdings, dass das Ende des Jahres ein realistischer Zeitraum sein könnte. Bis dahin wird unter anderem noch das große Visual and Gameplay Update (VGU) für Udyr veröffentlicht. Im April verriet Riot, dass sich dieses Rework in seinen finalen Zügen befinden soll.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: