Unicorns und BIG in Top-Form - Verrückter WAVE-Draft knackt Spandau

Geposted von Maxellent,
In der Strauss Prime League gibt es mit BIG und der Unicorns of Love Sexy Edition mittlerweile zwei klare Top-Teams. Für Schalke 04 Esports setzte es eine enttäuschende 0:2-Woche. Eintracht Spandau wurde von Wave Esports erst im Draft und dann in der Kluft überrascht. Die Sexy Edition der Unicorns of Love hat genau wie BIG erneut eine makellose Prime-League-Woche hinter sich gebracht. Die beiden Spitzenteams fuhren am Dienstag und Donnerstag jeweils Erfolge ein und haben aufgrund von Patzern der Konkurrenz mittlerweile einen Vorsprung von zwei Siegen auf die Verfolger. Am kommenden Dienstag treffen die beiden erstplatzierten Teams allerdings im direkten Duell aufeinander.

Für die Einhörner waren es die Siege neun und zehn in Folge, womit sie nur noch einen Triumph hinter dem Siegesserien-Rekord von GamerLegion aus dem Spring Split liegen. Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und Co. besiegten die Legionäre am Donnerstag auch im direkten Duell, am Dienstag bezwangen sie Schalke 04.

BIG konnte sich am Dienstag gegen SK Gaming Prime durchsetzen und schlug am Donnerstag ebenfalls die Königsblauen. Für S04 war die Woche mit den Duellen gegen die Top-Teams daher eine sieglose, auch wenn die Knappen gegen den Hauptstadtklub lange auf der Siegerstraße waren.



WAVE schockt Spandau mit Bel'Veth und Lee Sin Mid



Auch Eintracht Spandau konnte den Anschluss an die Spitze nicht halten. Das Bezirksteam besiegte am Dienstag zwar Schlusslicht PENTA 1860, dem weiterhin die Relegation droht, am Donnerstag konnte Abstiegskandidat WAVE die Eintracht aber überraschen.

Mid-Laner Erkan 'Envy Carry' Senol packte Lee Sin aus, Jungler Salah 'MiraiX' Eddine Imimouni sorgte für die erste Bel'Veth in der Prime League. Mit Cho'Gath auf der Top-Lane und Ziggs und Leona als unteres Duo komplettierten die Österreicher ihren unkonventionellen Draft.



Im Spiel gelangen WAVE dann auch die besseren Aktionen und schließlich der überraschende Sieg. Der eindrucksvollste Sieg der Woche ging allerdings an SK Gaming Prime, das MOUZ im Duell der direkten Tabellennachbarn in unter 26 Minuten mit 31:1 Kills erbarmungslos aus der Kluft fegte.



Die achte Spielwoche in der Prime League startet am Dienstag um 18:00 Uhr. Neben dem Spitzenmatch BIG gegen die Unicorns duellieren sich mit Schalke 04 und MOUZ, Eintracht Spandau und SK Gaming Prime sowie mit E WIE EINFACH E-SPORTS und WAVE Esports gleich drei weitere Paare, die in der Tabelle aktuell genau gleichauf liegen.



Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare