Geposted von Craine,
Nach ihrer einwöchigen Pause startet die LEC Summer Season 2022 am Freitag in die vierte Woche. Wie immer stellen wir euch unsere Must-See-Matches vor, damit ihr keine der anstehenden Top-Partien verpasst.

Excel Esports vs. Astralis - Freitag 18 Uhr



Zum Auftakt der vierten Woche trifft Excel Esports, das Überraschungsteam des Summer Splits, auf Astralis. Beide Teams, die in den vergangenen Spielzeiten bisher überwiegend in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen waren, starteten äußerst erfolgreich in den Sommer. Während die Siegesserie von Astralis mittlerweile ein Ende gefunden hat, befindet sich das Quintett rund um Mihael 'Mikyx' Mehle momentan an der Tabellenspitze.

Gegen Excel steht der Zehnte des Spring Splits nun allmählich unter Zugzwang. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge droht das Team, einmal mehr in den Tabellenkeller abzurutschen und den Anschluss an die Kontrahenten um die Top 6 zu verlieren. Gewinnt Astralis um den deutschen Mid-Laner Oliver 'Dajor' Ryppa jedoch, würde es nicht nur ein deutliches Statement setzen, sondern auch zumindest vorübergehend mit Team Vitality, G2 Esports und den MAD Lions gleichziehen. Eine Wende gegen den überraschenden Tabellenführer wäre also wichtig, um weiterhin im Mittelfeld mitzuspielen.

Team Vitality vs. Rogue - Freitag 22 Uhr



Das letzte Spiel des Freitags bestreiten Team Vitality und Rogue, zwei Teams der oberen Tabellenhälfte. Die Schurken stehen derzeit zusammen mit Excel und Fnatic auf Platz 1 der Tabelle, während das Roster um Luka 'Perkz' Perković mit einem Sieg zum Vize-Champion aufschließen würde. Besonders interessant wird das Match-Up auf der Mid-Lane, wo mit Emil 'Larssen' Larsson und dem Kroaten die Starspieler dieser Teams aufeinandertreffen.



Vor allem die aktuelle Form beider Seiten verspricht eine spannende Partie, denn sowohl Vitality als auch Rogue beendeten die dritte Woche der regulären Saison mit einem 2:0. Da Rogue jedoch zuletzt sogar Tabellenführer Excel bezwingen konnte, liegt nicht nur wegen der aktuell besseren Platzierung die Favoritenrolle beim Finalisten des Spring Splits.

Team Vitality vs. Fnatic - Samstag 21 Uhr



Samstagabend trifft Team Vitality direkt auf ein weiteres Top-Team der LEC: Auch gegen Fnatic gilt das noch zu Beginn des Jahres gehypte Lineup rund um Bot-Laner Matyáš 'Carzzy' Orság als Underdog. Der siebenmalige Champion Europas gewann die letzten drei Partien in Folge und besiegte dabei auch Titelverteidiger G2 Esports, gegen den Perkz und Co. in der zweiten Woche noch das Nachsehen hatten. Vor allem der deutsche AD-Carry Elias 'Upset' Lipp spielt momentan stark auf und besitzt obendrein die derzeit beste KDA-Wertung in der LEC.

Für Team Vitality könnte das Spiel gegen Fnatic ebenfalls eine Mentalitätsprobe werden: Sollte das Quintett der französischen Organisation am Vortag gegen Rogue verlieren, wird die Partie gegen den Drittplatzierten des Spring Splits im Rennen um die vorderen Plätze sicherlich noch wichtiger sein. Das Team um Top-Lane-Star Martin 'Wunder' Hansen, der mehrere äußerst erfolgreiche Jahre mit Perkz bei G2 erlebte, ist am Freitag gegen Misfits Gaming der große Favorit. Im Falle einer Niederlage gegen Rogue braucht Team Vitality den Sieg am Samstag weitaus dringender als Fnatic.

Spielplan für die vierte Woche des LEC Summer Splits:



Freitag, 15. Juli:

18:00 UhrExcel Esports vs. Astralis0:0
19:00 UhrTeam BDS vs. MAD Lions0:0
20:00 UhrMisfits Gaming vs. Fnatic0:0
21:00 UhrSK Gaming vs. G2 Esports0:0
22:00 UhrTeam Vitality vs. Rogue0:0


Samstag, 16. Juli:

17:00 UhrSK Gaming vs. Excel Esports0:0
18:00 UhrMAD Lions vs. Astralis0:0
19:00 UhrTeam BDS vs. Rogue0:0
20:00 UhrMisfits Gaming vs. G2 Esports0:0
21:00 UhrTeam Vitality vs. Fnatic0:0






Die vierte Woche in Europas Königsklasse beginnt am Freitag um 18:00 Uhr mit dem Match zwischen Excel Esports und Astralis. Den deutschen LEC-Broadcast könnt ihr wie gewohnt auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine
    Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare