WERBUNG:

Mit Rückkehrer Rookie: V5 noch ungeschlagen - Summit feiert Traumdebüt in der LPL

Geposted von Funk1ll3r,
Die chinesische LPL befindet sich mitten im Summer Split. Obwohl er lange auf seinen Superstar Eui-jin 'Rookie' Song verzichten musste, führt der Spring-Dritte Victory Five zum Auftakt der sechsten Woche ungeschlagen die Tabelle an. Ex-LCS-Profi Woo-tae 'Summit' Park feierte währenddessen ein Traumdebüt in der Top-Liga. Victory Five ist in China zurzeit das Maß aller Dinge. Mit acht Siegen nach acht Best-of-Three-Serien führt die Organisation die LPL-Tabelle an. Sechs dieser Erfolge waren zudem ein 2:0, lediglich gegen Titelverteidiger und Mid-Season-Invitational-Gewinner Royal Never Give Up sowie den Überraschungs-Vierten Anyone's Legend musste das Team jeweils ein Spiel abgeben.

Dabei ging Victory Five mit einem Handicap in den Summer Split, denn Superstar Rookie fehlte seinem Arbeitgeber in den ersten sechs Partien der LPL. Der Südkoreaner war in der Off-Season aus persönlichen Gründen in seine Heimat zurückgekehrt und hatte danach Schwierigkeiten, wieder nach China einzureisen. An seiner Stelle spielte Wen-Xiang 'Dream' Tan, der aus dem eigenen Academy-Team stammt und sich durchaus positiv präsentierte.



Ebenfalls stark in den Summer Split gestartet sind die zwei Organisationen, die im Jahr 2020 die Liga beherrscht haben. JD Gaming belegt mit acht Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz in der Tabelle und musste sich bisher nur FunPlus Phoenix geschlagen geben. Top Esports kassierte zum Auftakt gegen JDG eine 1:2-Pleite und gewann seitdem sieben Best-of-Threes in Folge, zuletzt auch gegen die namhaften Kontrahenten LNG Esports, Weibo Gaming sowie Royal Never Give Up.

Mit Neuzugang Summit: FPX dreht auf



Für FunPlus Phoenix war das Auftaktprogramm in der LPL wahrlich eine Herausforderung, denn der Worlds-Sieger von 2019 musste in seinen ersten fünf Begegnungen gegen die Top 3 des Spring Splits und den aktuellen World Champion EDward Gaming antreten - nach der dritten Woche war das Team mit einer Bilanz von 0:5 Tabellenletzter.

Seitdem hat die Organisation allerdings eine Serie gestartet, unter anderem auch dank Summit. Der frühere Top-Laner von Cloud9 debütierte Anfang Juli für FunPlus Phoenix und verhalf seinem neuen Team nach seiner Einwechslung beim Stand von 0:1 noch zum 2:1-Triumph über das bis dahin ungeschlagene JD Gaming. Anschließend ließen Summit und FPX zwei weitere Siege - am Montag gegen LNG um Tae-sang 'Doinb' Kim und Seung-yong 'Tarzan' Lee - folgen und belegen zu Beginn der sechsten Woche nach vier Erfolgen am Stück bereits den zehnten Platz.



Währenddessen lauern die beiden erfolgreichsten chinesischen LoL-Organisationen auf ihre Gelegenheit, gehören zurzeit aber nicht zur absoluten Spitzengruppe. World Champion EDward Gaming musste zuletzt gegen Victory Five und auch Oh My God Niederlagen hinnehmen und steht momentan auf Rang fünf in der Tabelle. Dahinter liegt Titelverteidiger RNG, der aufgrund seiner MSI-Teilnahme später in den Split gestartet ist. Von sechs Best-of-Three-Serien haben Yuan-Hao 'Xiaohu' Li und Co. vier für sich entschieden. Am Dienstag geht es um 11:00 Uhr gegen den sieglosen Tabellenletzten Team WE.



Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: