500 Siege in der LCK: Faker erreicht nächsten Meilenstein

Geposted von Funk1ll3r,
Nächster Meilenstein für League-of-Legends-Ikone Sang-hyeok 'Faker' Lee: Der Südkoreaner hat am Freitag sein 500. Spiel in der LCK gewonnen. Er ist damit der erste Profi, dem dies gelungen ist. Einen besseren Moment hätte sich Faker für das Erreichen dieses Meilensteins nicht aussuchen können. Ausgerechnet im entscheidenden Game gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Gen.G feierte der Mid-Laner am Freitag beim 2:1-Triumph von T1 diese Errungenschaft. Der Kontrahent ging im Best-of-Three mit 1:0 in Führung, ehe der Titelverteidiger zweimal zurückschlug. Das dritte Spiel stellte dabei das 500. gewonnene Game von Faker in der südkoreanischen Königsklasse dar.



Der dreimalige World Champion führt diese Statistik wenig überraschend mit großem Abstand an: Erster Verfolger ist sein langjähriger Rivale Hyuk-kyu 'Deft' Kim, der auf 371 gewonnene Spiele kommt. Der AD-Carry von DRX spielte 2015 sowie 2016 in China und konnte diese Zahl in der Zeit nicht steigern. Dahinter folgen Jae-hyuk 'Ruler' Park (341) und die Ex-Profis Dong-bin 'Score' Go (319) sowie Beom-hyeon 'GorillA' Kang (308).

Über 2.500 Kills und 12 Millionen Schaden



Die LCK veröffentlichte zur Feier dieses Meilensteins einige eindrucksvolle Zahlen. Demnach hat Faker in der südkoreanischen Königsklasse 256 Spiele auf der blauen und 244 Spiele auf der roten Seite gewonnen. Seine Win-Rate beträgt insgesamt rund 67%. Der Südkoreaner holte in den fast 750 Spielen beinahe 2.600 Kills und 4.000 Assists.

Die mit Abstand meisten Games gewann Faker mit Azir (58), danach folgen LeBlanc (34), Corki (29), Ryze (27) und Viktor (26). Der 26-Jährige zeigte in seiner LCK-Karriere bisher 72 verschiedene Champions, farmte über 195.000 Minions, sammelte mehr als 9,6 Millionen Gold und verursachte knapp 12,3 Millionen Schaden gegen Champions.



Bereits am Sonntag wird Faker die Möglichkeit haben, seine historischen Statistiken weiter zu verbessern. T1 trifft nämlich um 13:00 Uhr auf das noch sieglose Tabellenschlusslicht Fredit BRION. Der aktuelle LCK-Champion belegt nach dem Triumph über Gen.G lediglich aufgrund der minimal schlechteren Game-Differenz den zweiten Platz.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare