Geposted von Funk1ll3r,
TSM eröffnete das Wochenende am Samstagabend gegen Titelverteidiger Evil Geniuses, war jedoch ohne Chance auf den Sieg. Lediglich zwei zerstörte Tower und zwei Drachen standen am Ende auf dem Scoreboard des siebenmaligen LCS-Gewinners. EG hatte keine Schwierigkeiten, sich nach 26 Minuten mit 12:0 Kills durchzusetzen.
EVERY EG MEMBER LIVED?! #LCS pic.twitter.com/kecT4eXugP
— LCS (@LCSOfficial) July 2, 2022
Besser wurde es auch am Sonntagabend nicht, obwohl es gegen Schlusslicht Dignitas ging. Zwischenzeitlich verbuchte TSM einen geringen vierstelligen Goldvorteil, hatte jedoch in anschließenden Fights stets das Nachsehen. Ein Ace in der 24. Minute bescherte Ersin 'Blue' Gören und Co. den einzigen Baron Nashor des Spiels. Fünf Minuten später beendete Dignitas das Match und feierte damit seinen zweiten Erfolg im Summer Split.
100 Thieves klettern nach starkem Wochenende
Die 100 Thieves erlebten im Gegensatz zu TSM eine äußerst positive dritte Spielwoche. In der Nacht auf Sonntag gewannen sie ein über weite Strecken ereignisloses Top-Spiel, in dem das First Blood erst nach 25 Minuten fiel, gegen Team Liquid. Zwei massive Teamfights reichten dabei, um sich nach fast 33 Minuten durchzusetzen.
Zum Abschluss der dritten Woche gelang den 100 Thieves in der Nacht auf Montag noch ein ungefährdeter Triumph über einmal mehr enttäuschende Immortals. Ihren ersten Kill fanden Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und seine Mitspieler lediglich nach 27 Minuten, keine vier Minuten später verloren sie den eigenen Nexus.
Dämpfer für CLG - FlyQuest überrascht gegen Cloud9
CLG war in den ersten beiden Wochen die große Überraschung in der LCS, am vergangenen Wochenende wurde der zweimalige Champion der Region aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In der Nacht auf Sonntag verlor das Team deutlich gegen Cloud9, keine 24 Stunden später folgte eine klare Pleite gegen Team Liquid.
Are CLG legit without Seraphine and Senna?@TLCoreJJ doesn't think so. #LCS pic.twitter.com/P2oiqqsNag
— LCS (@LCSOfficial) July 3, 2022
Für C9 war es trotz dieses Sieges keine zufriedenstellende Woche, denn das Quintett um Rückkehrer Nicolaj 'Jensen' Jensen unterlag am Sonntagabend überraschend einem starken FlyQuest. Zaqueri 'aphromoo' Black und seine Kollegen hatten bereits zum Start der Woche Dignitas geschlagen.
Nach drei der insgesamt acht Wochen in der regulären Saison führen die Evil Geniuses mit sechs Siegen und nur einer Niederlage die Tabelle an. Erste Verfolger des aktuellen LCS-Champions sind die 100 Thieves und Team Liquid. Dahinter teilen sich CLG und FlyQuest den vierten Platz vor Cloud9 und den Golden Guardians. TSM und Dignitas belegen Rang acht vor den Immortals. Wie in der LEC ist am kommenden Wochenende in der LCS spielfrei, die vierte Woche startet am 16. Juli.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games - Twitter @LCSofficial
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare