Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat das erste Duell mit G2 Esports in der LEC Summer Season 2022 für sich entschieden. Der siebenmalige Champion Europas siegte am Samstag zum Abschluss der dritten Woche der regulären Saison überzeugend gegen seinen großen Rivalen. Dadurch führt Fnatic gemeinsam mit Rogue und Excel Esports die Tabelle an. Bereits früh stellten Martin 'Wunder' Hansen und Co. die Weichen auf Sieg: Auf der Top-Lane und am Rift Herald fanden der Däne und sein Jungler Iván 'Razork' Martín Díaz in den ersten zehn Minuten vier Kills. Zusätzlich sammelte Fnatic auch die ersten drei Drachen und kontrollierte die Partie. Nach 21 Minuten verhinderte G2 zwar vorerst eine Cloud Soul, bezahlte jedoch dafür mit drei Kills und Baron Nashor.

Der Goldvorsprung von Fnatic vergrößerte sich im Anschluss, der Dritte des Spring Splits spielte die Partie aber weiterhin vorsichtig, da der Kontrahent mit Corki, Zeri und Gangplank über viel Schadenspotenzial verfügte. Mit einem zweiten Baron-Buff knackte das Team die feindliche Basis, verlor dabei allerdings Wunder. Der Titelverteidiger pushte daraufhin die Mid-Lane entlang, ging jedoch aus einem Fight in Überzahl, in dem Elias 'Upset' Lipp mit Twitch massiven Damage verursachte, als klarer Verlierer hervor. Direkt danach beendete Fnatic das Match.

Excel dominant, Rogue mit Mühe



Wie Fnatic feierte am Samstag auch Excel Esports seinen fünften Triumph im noch jungen Summer Split. Das Überraschungsteam der neuen Spielzeit überollte zum Start des Tages Schlusslicht Team BDS. Mihael 'Mikyx' Mehle und Co. benötigten lediglich 24 Minuten, um sich mit 16:2 Kills und einer Differenz von 16.000 Gold durchzusetzen.

Ebenfalls zum fünften Mal triumphierte Rogue, wobei der Vize-Champion gegen SK Gaming einige Mühe hatte. Der Underdog wehrte sich über die gesamte Zeit, erlegte sogar den ersten Baron Nashor und kam später in Reichweite der Infernal Soul. Nach 28 Minuten eliminierte Rogue allerdings zwei Gegner, schnappte sich den nächsten Baron-Buff und beendete innerhalb weniger Augenblicke die Partie.

Misfits-Comeback gegen die MAD Lions - Vitality schlägt Astralis



Am Freitag hatten die MAD Lions mit einem starken Auftritt noch G2 Esports geschlagen, einen Tag später konnten sie diese Leistung nicht wiederholen. Gegen Misfits Gaming erwischten die Löwen einen guten Auftakt und führten nach einer Viertelstunde mit 4.000 Gold, im weiteren Verlauf wurde die Komposition des Gegners mit Ornn und Zeri aber spürbar stärker. In der 27. Minute wanderte die Infernal Soul auf das Konto von Misfits Gaming, beinahe zehn Minuten später endete das sehr unterhaltsame Spiel mit dem Erfolg der Hasen. Außerdem siegte am Samstag noch Team Vitality gegen Astralis.

Nach drei von acht Spielwochen in der regulären Saison führen Fnatic, Excel Esports und Rogue mit jeweils fünf Erfolgen die LEC-Tabelle an. Erste Verfolger des Spitzentrios sind G2 Esports, die MAD Lions und Team Vitality. Den siebten Platz teilen sich zurzeit Misfits Gaming und Astralis, das Tabellenende bilden SK Gaming und Team BDS. Am kommenden Wochenende pausiert die europäische Königsklasse, die vierte Woche findet am 15. und 16. Juli statt.

Spielplan für die dritte Woche des LEC Summer Splits:



Freitag, 1. Juli:

18:00 UhrTeam BDS vs. Misfits Gaming0:1
19:00 UhrTeam Vitality vs. SK Gaming1:0
20:00 UhrRogue vs. Excel Esports1:0
21:00 UhrFnatic vs. Astralis1:0
22:00 UhrMAD Lions vs. G2 Esports1:0


Samstag, 2. Juli:

17:00 UhrTeam BDS vs. Excel Esports0:1
18:00 UhrSK Gaming vs. Rogue0:1
19:00 UhrTeam Vitality vs. Astralis1:0
20:00 UhrMisfits Gaming vs. MAD Lions1:0
21:00 UhrG2 Esports vs. Fnatic0:1






Den deutschen LEC-Broadcast könnt ihr wie gewohnt auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage




Teaserbild: Wojciech Wandzel - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare