WERBUNG:

Ausfall bei SK Gaming: Jezu fehlt in dritter LEC-Woche

Geposted von Funk1ll3r,
Bittere Nachricht für SK Gaming: Die deutsche Organisation hat am Freitag bekannt gegeben, dass AD-Carry Jean 'Jezu' Massol in der anstehenden dritten Woche der LEC Summer Season 2022 nicht antreten kann. Der Franzose leide unter gesundheitlichen Problemen, so SK Gaming in der Ankündigung auf Twitter. Dies sei bereits in der vergangenen Spielwoche der Fall gewesen. Seine Verfassung habe sich anschließend nicht verbessert, weswegen er sich nun vollständig darauf fokussieren wolle, sich zu erholen.

Als Ersatz für Jezu holt die deutsche Organisation Ilya 'Gadget' Makavchuk aus dem eigenen Academy-Roster SK Gaming Prime hoch. Der Weißrusse belegt mit seinem Team im Strauss Prime League Summer Split 2022 nach fünf von neun Wochen der regulären Saison mit sieben Siegen und drei Niederlagen einen geteilten ersten Platz.



Am Freitagabend wird Gadget somit sein Debüt in der LEC feiern. Für den 22-Jährigen und SK Gaming geht es um 19:00 Uhr gegen Team Vitality. Zudem trifft das Team am Samstag noch auf Vize-Champion Rogue. SK Gaming belegt in der LEC mit nur einem Sieg aus fünf Partien und zuletzt vier Pleiten in Folge einen geteilten achten Platz.

Den deutschen LEC-Broadcast könnt ihr wie gewohnt auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: