Geposted von Funk1ll3r,
Im Herbst steht mit der World Championship einmal mehr das bedeutendste Event in League of Legends an. Erstmals seit 2016 reist das Turnier wieder nach Amerika. Am Donnerstag hat Riot Games verkündet, dass das Halbfinale einen neuen Austragungsort erhält. Ursprünglich sollten die beiden Finalisten in Toronto, Kanada ermittelt werden. Die Verantwortlichen haben sich allerdings dagegen entschieden und stattdessen Atlanta mit der State Farm Arena, der Heimat des NBA-Teams Atlanta Hawks, als neuen Austragungsort verkündet. Als Grund für die Änderung wurde die COVID-19-Pandemie genannt. Dadurch sei es schwieriger, ein Visum zu erhalten, das der jeweiligen Person mehrere Eintritte in die USA innerhalb des festgelegten Zeitraums gewährt.



Mit der Gruppenphase, dem Viertelfinale (jeweils New York) und dem großen Finale (San Francisco) standen bereits im Vorfeld drei Runden der World Championship fest, die in den USA ausgetragen werden sollen. Atlanta als neuer Austragungsort für die beiden Halbfinals erhöht diese Anzahl nun auf vier. Zusätzlich ist geplant, dass die Play-In-Phase in Mexico City gespielt wird.

Informationen zu den Terminen, dem Seeding und dem Ticketverkauf für die kommende World Championship wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Diese sollen laut Ankündigung zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer enthüllt werden. Letztmals fanden die Worlds in League of Legends 2016 in Nordamerika statt. Im großen Finale im Staples Center in Los Angeles setzte sich damals SK Telecom T1 um Sang-hyeok 'Faker' Lee mit 3:2 gegen Samsung Galaxy durch.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare