LEC: Fnatic und Wunder gegen G2 - Rogue erwartet Tabellenführer Excel

Geposted von Craine,
Die dritte Woche der LEC Summer Season steht in den Startlöchern. Damit ihr keines der anstehenden Top-Matches verpasst, geben wir euch unsere Empfehlungen für die kommenden Spieltage.

Rogue vs. Excel Esports - Freitag 20 Uhr



Nachdem Rogue mit 0:2 in die Saison gestartet war, wachte der Vizemeister auf und feierte zuletzt drei Siege in Folge. Nun treffen die Schurken am Freitag um 20 Uhr auf den derzeitigen Tabellenführer Excel Esports, der bereits die als Top-Teams gehandelte Konkurrenz von Fnatic und MAD Lions geschlagen hat. Rogue hingegen konnte bisher nicht zur Form des Spring Splits zurückfinden. Gegen die MAD Lions gewann das Team lediglich dank eines Elder-Steals, während Astralis die Schurken ebenfalls lange forderte. Nur bei dem Pflichtsieg gegen Misfits Gaming wirkte Rogue wirklich überzeugend.



Die Aufgabe gegen Excel könnte also kaum schwerer sein für das Team um Mid-Laner Emil 'Larssen' Larsson. Die britische Organisation präsentierte in den ersten zwei Wochen erfolgreich einen für Europa ungewohnt aggressiven Spielstil, der der chinesischen LPL nahekommt. Das Lineup um Mihael 'Mikyx' Mehle musste sich bislang nur G2, dem ehemaligen Team des Slowenen, geschlagen geben. Mit einem Erfolg gegen Rogue würde Excel bereits einen großen Schritt in Richtung Playoffs machen, denn das Restprogramm in der Hinrunde ist auf dem Papier sehr angenehm.

MAD Lions vs. G2 Esports - Freitag 22 Uhr



Im letzten Spiel des Freitags kommt es dann zum direkten Duell zwischen den jüngsten LEC-Siegern: den MAD Lions und G2 Esports. Die Löwen, die bisher nur den Playoffs-Anwärtern Excel und Rogue unterlagen, treffen am Freitagabend auf einen Kontrahenten, der sich mit drei Siegen in Folge zunächst dominant zeigte. Danach verlor der Titelverteidiger überraschend gegen Außenseiter Team BDS. In der Partie gegen Team Vitality und seinen ehemaligen Mid- und Bot-Laner Luka 'Perkz' Perković fand G2 jedoch zu alter Stärke zurück.

MAD präsentiert sich bislang deutlich stärker als in der Spring Season, die die Organisation nur auf dem 7. Platz beendete. Am vergangenen Samstag wurde das Team des deutschen Supports Norman 'Kaiser' Kaiser allerdings von einem übermächtigen Excel vorgeführt. Die Löwen verloren die Partie in 21 Minuten mit 1:18 Kills. Trotz dieser Deklassierung stehen die MAD Lions mit drei weiteren Teams auf Platz 3 der LEC. Am Freitag hat der Sieger beider Splits des Jahres 2021 die Chance, durch einen Triumph mit dem amtierenden Spring-Champion gleichzuziehen.

G2 Esports vs. Fnatic - Samstag 21 Uhr



Am Samstag erwartet uns im Abschlussspiel der dritten Woche dann das große Traditionsduell der LEC: G2 Esports trifft auf Fnatic. Das anstehende Match zwischen den erfolgreichsten europäischen Organisationen in LoL ist außerdem das fünfte Aufeinandertreffen von Martin 'Wunder' Hansen und seinem Ex-Team seit seinem Wechsel im Winter. Von den insgesamt vier Partien im Frühling konnte der Däne mit seinem neuen Arbeitgeber zwei für sich entscheiden. Besonders bitter war allerdings die 0:3-Pleite im wichtigen Lower-Bracket-Finale der Spring-Playoffs.



Je nach Verlauf der Partien des Vortages hat Fnatic am Samstag gegen G2 sogar die Chance, durch einen Sieg an die Tabellenspitze oder zumindest auf den zweiten Platz zu klettern. Im Falle einer Niederlage oder gar einer 0:2-Woche verbleibt das Team voraussichtlich im Mittelfeld. Die Duelle der Titelkandidaten waren in der Vergangenheit stets Highlight-Matches, weswegen es auch dieses Mal ein Spektakel werden könnte. G2 ist trotz kleiner Ausrutscher momentan auf einem Top-Niveau, der große Rivale Fnatic mit seinen individuell starken Akteuren aber immer gefährlich, weshalb ihr euch das Aufeinandertreffen am Samstag auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Spielplan für die dritte Woche des LEC Summer Splits:



Freitag, 1. Juli:

18:00 UhrTeam BDS vs. Misfits Gaming0:0
19:00 UhrTeam Vitality vs. SK Gaming0:0
20:00 UhrRogue vs. Excel Esports0:0
21:00 UhrFnatic vs. Astralis0:0
22:00 UhrMAD Lions vs. G2 Esports0:0


Samstag, 2. Juli:

17:00 UhrTeam BDS vs. Excel Esports0:0
18:00 UhrSK Gaming vs. Rogue0:0
19:00 UhrTeam Vitality vs. Astralis0:0
20:00 UhrMisfits Gaming vs. MAD Lions0:0
21:00 UhrG2 Esports vs. Fnatic0:0






Die dritte Woche in Europas Königsklasse beginnt am Freitag um 18:00 Uhr mit dem Kellerduell zwischen Team BDS und Misfits Gaming. Den deutschen LEC-Broadcast könnt ihr wie gewohnt auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare