Geposted von Funk1ll3r,
Mit Patch 12.12b erscheint am Donnerstag ein Mini-Update für League of Legends, denn der nächste planmäßige Patch wird erst Mitte Juli veröffentlicht. In 12.13 soll das Mini-Rework von Sivir implementiert werden und Gwen ein Update erhalten. Zudem sind für viele Champions, darunter auch Master Yi, Buffs geplant. Riot Games' Lead Designer für Game-Balancing, Matt "Phroxzon" Leung-Harrison, hat am Mittwoch eine Vorschau auf Patch 12.13 veröffentlicht. Bis zum Release am Mittwoch, dem 13. Juli können sich die Anpassungen wie immer noch ändern.

Mehr Schaden und Resistenzen für Gwen



Das bereits vor Kurzem angekündigte Sivir-Update ist für Patch 12.13 angedacht. Dieses soll ihre Identität als Teamfight-Champion, der mit Flächenschaden und kritischen Treffern glänzt, betonen. Im Vergleich zu den zuvor enthüllten Anpassungen sind in der Patch-Vorschau noch einzelne Änderungen zu finden.

Neben Sivir soll in Patch 12.13 vor allem auch an Gwen geschraubt werden. Beispielsweise wird voraussichtlich der Base-Damage von Snip Snip! (Q) erhöht, ebenso die AP-Ratio des finalen Schnitts. Der True-Damage im Zentrum soll dafür geringer ausfallen. Hallowed Mist (W) wird wohl wieder mehr Resistenzen geben, gleichzeitig aber eine kürzere Dauer haben.



Für Skip 'n Slash (E) kündigte Phroxzon an, Bonus-Schaden und Reichweite zu erhöhen. Als Ausgleich soll der Cooldown ab Stufe 2 länger sein. Zudem wird der Cooldown-Refund angeblich nicht länger konstant 50% betragen, sondern mit dem Level der Fähigkeit skalieren und bei 25% bis 65% liegen. Die Ultimate Needlework (R) soll darüber hinaus mehr Schaden verursachen und der Recast nicht nach Damage an einem feindlichen Champion resetten, sondern nach einer Sekunde.

Meditate-Anpassungen bei Master Yi



Auch Master Yi wird laut der Vorschau zu den Hauptdarstellern von Patch 12.13 gehören. Seine Auto-Attack-Reichweite wird aller Voraussicht nach erhöht, außerdem soll er die Möglichkeit bekommen, nach Nutzung von Alpha Strike (Q) die Richtung zu bestimmen, in der der Champion relativ zum Ziel erscheinen soll.

Weiterhin sind mehrere Änderungen an Meditate (W) geplant: Der Cooldown soll von den aktuellen 28 Sekunden auf nur 9 Sekunden reduziert werden, die Fähigkeit dafür aber pro Sekunde Mana kosten. Die Damage-Reduction wird wohl zu Beginn für eine halbe Sekunde satte 90% betragen und der ansonsten übliche Wert nach Ablauf von Meditate für eine halbe Sekunde andauern.

Zehn weitere Champions erhalten nach Angaben von Phroxzon in Patch 12.13 Buffs. Dabei handelt es sich um Renekton, Elise, Evelynn, Fiddlesticks, Kled, Karthus, Taliyah, Galio, Vex und Olaf als Jungler. Auf der anderen Seite müssen Corki und Volibear mit Nerfs rechnen, Letzterer sogar mit mehreren Abschwächungen an Thundering Smash (Q), Frenzied Maul (W) und Sky Splitter (E). Des Weiteren wird das Item Divine Sunderer angeblich angepasst, während die Lethality-Mythics Duskblade of Draktharr, Prowler's Claw und Eclipse in Zukunft wohl auch für jeden legendären Gegenstand Lauftempo gewähren.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare