Excel überrennt MAD Lions und teilt sich Platz eins mit G2

Geposted von Funk1ll3r,
Excel Esports hat zum Abschluss der zweiten Woche in der LEC Summer Season 2022 die MAD Lions überrollt. Durch den Triumph am Samstag teilt sich die britische Organisation die Tabellenführung mit G2 Esports. Fnatic quälte sich zu einem Erfolg gegen Team BDS. Gegen die MAD Lions zeigte sich Excel von Beginn an hellwach und aktiv. Der Sechste des Spring Splits fand früh erste Kills und ließ im Anschluss weitere folgen. Zudem erlegten Mihael 'Mikyx' Mehle und Co. bis zur 18. Minute drei Drachen.

Die Golddifferenz war zu diesem Zeitpunkt zwar noch gering, danach ging aber alles ganz schnell: Ein Fight auf der Top-Lane resultierte unter anderem aufgrund einer 4-Mann-Ultimate von Finn 'Finn' Wieståls Gnar in einem 5:0-Ace für Excel. Nur zwei Minuten später kam es bereits zur letzten Konfrontation - in der Mid-Lane gelang dem Team erneut ein sauberes Ace, das zum Ende nach 21 Minuten führte.

G2 schlägt Perkz und Vitality - Fnatic mit viel Mühe



G2 Esports feierte am Samstag im Match der Woche einen Triumph über Team Vitality und den langjährigen G2-Profi Luka 'Perkz' Perković. Die Golddifferenz zwischen den Teams war über weite Strecken minimal, insbesondere mit dem Kayle-Pick von Sergen 'BrokenBlade' Celik tickte die Uhr aber gegen den Fünften des Spring Splits. Rechtzeitig erreichte der Deutsche im Spiel Level 16, ehe er mit seinem Team einen Fight gewann, sich Baron Nashor schnappte und anschließend rasch für die Entscheidung sorgte.



Deutlich mehr Mühe hatte am zweiten Tag der zweiten Woche Fnatic. Der Drittplatzierte des Frühlings quälte sich gegen Team BDS im längsten Match des noch jungen Summer Splits zu seinem dritten Triumph. Der Underdog kämpfte leidenschaftlich gegen den großen Favoriten, hatte am Ende allerdings das Glück nicht auf seiner Seite. In der 53. Minute sicherte Elias 'Upset' Lipp Fnatic durch einen Steal Baron Nashor. Direkt im Anschluss beendete das Team die packende Partie.

Rogue setzt Serie fort - Misfits Gaming holt ersten Sieg



Vize-Champion Rogue setzte seinen Aufwärtstrend am Samstag fort und fuhr gegen Astralis den dritten Sieg in Folge ein. Einmal mehr präsentierte sich aber das Team um den deutschen Mid-Laner Oliver 'Dajor' Ryppa mindestens konkurrenzfähig. Erst nach der 20. Minute gelang es den Schurken, sich einen bedeutenden Vorteil zu erspielen und nach über 36 Minuten ein Ende herbeizuführen. Zudem durfte noch Misfits Gaming gegen SK Gaming den ersten Erfolg im Sommer bejubeln.

Tabellenführer nach zwei von acht Wochen der regulären Saison sind Titelverteidiger G2 Esports und überraschend auch Excel Esports. Dahinter teilen sich Fnatic, Astralis, die MAD Lions und Rogue den dritten Platz. Team Vitality belegt Rang sieben vor Misfits Gaming, SK Gaming und Team BDS.

Spielplan für die zweite Woche des LEC Summer Splits:



Freitag, 24. Juni:

18:00 UhrSK Gaming vs. Astralis0:1
19:00 UhrTeam Vitality vs. Excel Esports0:1
20:00 UhrRogue vs. Misfits Gaming1:0
21:00 UhrTeam BDS vs. G2 Esports1:0
22:00 UhrMAD Lions vs. Fnatic1:0


Samstag, 25. Juni:

17:00 UhrSK Gaming vs. Misfits Gaming0:1
18:00 UhrMAD Lions vs. Excel Esports0:1
19:00 UhrRogue vs. Astralis1:0
20:00 UhrTeam BDS vs. Fnatic0:1
21:00 UhrTeam Vitality vs. G2 Esports0:1








Am kommenden Freitag eröffnen Team BDS und Misfits Gaming um 18 Uhr die dritte Spielwoche in der LEC. Top-Match der Woche ist am Samstagabend der Klassiker zwischen G2 Esports und Fnatic. Den deutschen Broadcast könnt ihr wie gewohnt auf unseren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare