WERBUNG:

SK Prime stoppt Spandau - GamerLegion atmet auf

Geposted von Funk1ll3r,
Die Strauss Prime League hat kein ungeschlagenes Team mehr: SK Gaming Prime fügte Eintracht Spandau in der dritten Woche des Summer Splits die erste Niederlage zu. Zuvor hatte bereits Schalke 04 Esports seine erste Pleite hinnehmen müssen. Fünf Siege dauerte die Serie von Vizemeister Eintracht Spandau an, ehe erstmals der eigene Nexus aufgegeben werden musste. Am Donnerstag waren Mahdi 'Pride' Nasserzadeh und Co. in einem zu Beginn eher langsamen Spiel zunächst auf einem guten Weg, ehe ein Doublekill von Ilya 'Gadget' Makavchuks Twitch zu Baron Nashor für SK Gaming Prime führte.

Trotzdem blieb es im Anschluss weiter eng. Die Eintracht kam in Reichweite der Infernal Soul, schenkte dafür allerdings kostenlos den nächsten Baron her. Mit diesem machte es SK besser und sorgte durch einen 4:0-Teamfight nach einem sehenswerten Engage von Edgaras 'Eckas' Strazdauskas für die Entscheidung.



Im Vorfeld hatte SK Gaming Prime bereits am Dienstag MOUZ geschlagen. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen gehört das Academy-Team der deutschen Organisation nun zu den ersten Verfolgern der Tabellenspitze. Für Eintracht Spandau ist es die erste Niederlage im Summer Split, am Dienstag war dem Quintett noch ein umkämpfter Triumph über Wave Esports gelungen.

Ebenfalls nicht mehr ungeschlagen ist zudem Schalke 04 Esports. Die Königsblauen kassierten am Dienstag im Top-Duell mit BIG ihre erste Pleite, meldeten sich am Donnerstag jedoch mit einer dominanten Leistung gegen MOUZ zurück. Für Rückkehrer Maurice 'Amazing' Stückenschneider und seine Kollegen war dies bereits die dritte Niederlage in Folge.

Titelverteidiger GamerLegion gewinnt Kellerduell



Katastrophal in den Sommer gestartet ist währenddessen GamerLegion. Der amtierende Champion der Strauss Prime League erlebte am Dienstag gegen eine überzeugende Unicorns of Love Sexy Edition die fünfte Pleite im fünften Spiel. Zwei Tage später durfte der Titelverteidiger allerdings etwas aufatmen, denn im Kellerduell mit dem ebenfalls sieglosen PENTA 1860 gelang ein souveräner Erfolg.

Nach drei von neun regulären Spielwochen führen Eintracht Spandau und Schalke 04 Esports gemeinsam die Tabelle an. Dahinter warten SK Gaming Prime und BIG auf ihre Chance, zum Spitzenduo aufzuschließen. MOUZ, die Unicorns of Love und E WIE EINFACH E-SPORTS, das nun drei Spiele am Stück gewonnen hat, bilden das Mittelfeld der Prime League. Im unteren Teil folgen noch Wave Esports, GamerLegion und Schlusslicht PENTA 1860.



Am Dienstag um 18:00 Uhr kehrt die deutschsprachige Top-Liga mit der vierten Spielwoche zurück. Die Partien der Strauss Prime League könnt Ihr immer live im offiziellen Broadcast verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: