WERBUNG:

Kurioses LCK-Spiel endet eine Minute nach First Blood

Geposted von Funk1ll3r,
Der LCK Summer Split 2022 befindet sich noch in seiner Anfangsphase und Fans haben bereits ein historisches Spiel miterlebt. Dafür sorgten am Donnerstag Ex-World-Champion DWG KIA und Fredit BRION. Am zweiten Tag der ersten Spielwoche standen sich die beiden Teams im direkten Duell gegenüber. Das erste Game der Best-of-Three-Serie sollte das glorreiche Comeback von Ha-gwon 'Nuguri' Jang im Trikot von DWG KIA sein, stattdessen lieferte es aus ganz anderen Gründen viel Gesprächsstoff.

Beide Teams gingen über fast die gesamte Dauer kein Risiko ein, wodurch das First Blood erst nach 34 Minuten und 30 Sekunden fiel. Fredit BRION attackierte in dieser Szene Baron Nashor und sicherte sich den Buff auch, angeführt von Su 'ShowMaker' Heo eliminierte DWG KIA aber drei Gegner - und beendete auf Anhieb das Spiel. Zwischen First Blood und der Zerstörung des Nexus lag lediglich rund eine Minute.





Zu einer Wiederholung dieses kuriosen Ereignisses kam es im zweiten Spiel der Serie nicht. Der erste Kill in diesem Game fiel nach neun Minuten, DWG KIA setzte sich später in der 42. Minute zum 2:0 durch und machte damit einen erfolgreichen Start in den Summer Split perfekt.

Obwohl das First Blood von ShowMaker im ersten Spiel außergewöhnlich spät fiel, war dies kein neuer Rekord in der LCK. Im Spring Split 2018 mussten Fans beispielsweise in einem Spiel zwischen KING-ZONE DragonX und Jin Air Green Wings fast 39 Minuten auf den allerersten Kill warten. Jin Air verpasste rund acht Minuten später den Sieg denkbar knapp und musste im Gegenzug zusehen, wie der eigene Nexus zerstört wurde.



DWG KIA bestreitet seine zweite Partie im aktuellen LCK Summer Split am Sonntag gegen Liiv SANDBOX. Für Fredit BRION geht es am Samstag gegen DRX. Summoner's Inn überträgt alle Partien der südkoreanischen Top-Liga im offiziellen deutschen Livestream.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: