Gen.G und T1 vermelden: LCK-Stars verlängern Verträge

Geposted von Funk1ll3r,
Erfreuliche Nachrichten für Fans von Gen.G und T1: Die beiden besten Teams des vergangenen LCK-Splits haben am Dienstag die Vertragsverlängerungen von zwei Leistungsträgern verkündet. Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Woo-je 'Zeus' Choi sollen auch 2023 für ihren jeweils aktuellen Arbeitgeber spielen. Chovy, dessen Vertrag nun bis November 2023 läuft, gehört seit Ende 2021 zu Gen.G. Er erreichte in seinem ersten Split mit der Organisation direkt das LCK-Finale. Der Mid-Laner gilt seit Jahren als Weltklasse-Spieler und wurde teilweise als bester Profi auf seiner Position, wenn es um die Laning-Phase geht, bezeichnet.



Auf große Erfolge wartet der 21-Jährige aber noch. Seit seinem Debüt im Sommer 2018 stand er fünf Mal im LCK-Finale, hatte aber in jedem dieser Endspiele das Nachsehen. Bei der World Championship scheiterte er bei allen drei Teilnahmen im Viertelfinale.

T1 einigt sich mit Top-Laner Zeus



Auch T1 vermeldete am Dienstag eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Top-Laner Zeus hat ebenfalls einen neuen Kontrakt bis November 2023 unterschrieben. Der heute 18-Jährige debütierte im März 2021 für T1 in der LCK und ist seit Anfang 2022 Stammspieler. In seinem ersten vollen Split holte er direkt den Titel und erreichte das Finale beim Mid-Season Invitational 2022.



Für T1 ist es die zweite Vertragsverlängerung innerhalb weniger Monate. Die Organisation hatte Ende April bekannt gegeben, dass Support-Star Min-seok 'Keria' Ryu ein neues Arbeitspapier bis Ende 2023 unterschrieben hat. Damit ist Sang-hyeok 'Faker' Lee der einzige Profi des T1-Rosters, dessen Vertrag im November ausläuft.

Der Titelverteidiger startet am Freitag in den LCK Summer Split. Erster Gegner ist Nongshim RedForce. Für Gen.G und Chovy geht es zum Auftakt am Donnerstag gegen KT Rolster. Summoner's Inn überträgt alle Partien der LCK im offiziellen deutschen Livestream.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare