
Bel'Veth kommt demnächst
Mit Bel'Veth wird in Patch 12.11 der insgesamt 160. Champion in League of Legends veröffentlicht. Der Release ist laut den Patchnotes am Donnerstag, dem 9. Juni. Alles zu ihren Fähigkeiten findet Ihr hier:
Olaf verliert defensive Werte
Aus Sicht von Riot haben das größere Update in Patch 12.9 und die allgemeinen Durability-Anpassungen in Patch 12.10 Olaf zu stark gemacht, weswegen er nun im Rahmen seiner Ultimate Ragnarok (R) defensive Werte verliert und als Ausgleich etwas Hilfe beim Jungle-Clear erhält.

Zeri: Schaden auf Kosten von Utility und Mobilität
Zeri ist seit ihrem Release mehrfach generft worden. In Patch 12.11 darf sie sich über Buffs für ihren Schaden freuen, allerdings auf Kosten ihrer Utility und Mobilität: Aufgeladene Auto-Attacks verlangsamen Gegner nicht mehr, zudem reduziert sich der Cooldown von Spark Surge (E) für jeden Angriff um die Hälfte. Der eigentliche Cooldown fällt aber geringer aus.

AP-Mythics mit Angleichung, Nerfs für Grievous Wounds
In einem Versuch, die Mythic Items für Mages anzugleichen, schraubt Riot in Patch 12.11 an fünf Gegenständen: Crown of the Shattered Queen und Night Harvester erhalten mehr Ability-Power bzw. Ability-Haste. Dafür werden Everfrost, Liandry's Anguish und Riftmaker schwächer gemacht.

Der Grievous-Wounds-Effekt ist für die Verantwortlichen noch immer zu einflussreich, selbst nach dem systematischen Nerf im Durability-Update. Aus diesem Grund wird die Reduzierung von Heileffekten verringert. Grievous Wounds reduzieren die Heilung nun um 25% statt 30%. Der verstärkte Effekt beträgt 40% statt 50%.
Als Ausgleich dafür erhalten mehrere Items Buffs. Dabei handelt es sich um die Gegenstände Bramble Vest, Thornmail, Executioner's Calling, Mortal Reminder, Chempunk Chainsword, Oblivion Orb, Morellonomicon und Chemtech Putrifier.

Fünf Fighter-Items finden sich ebenfalls in den neuesten Patchnotes wieder: Death's Dance und Maw of Malmortius werden schwächer gemacht, auf der anderen Seite bekommen die Gegenstände Blade of the Ruined King, Sterak's Gage und Goredrinker Buffs.

Außerdem reduziert Riot Games den Schaden der äußeren Türme in den ersten Minuten, um wieder mehr aggressive Aktionen während der Laning-Phase zu ermöglichen.

Darüber hinaus werden in Patch 12.11 auch folgende Champions angepasst: Aphelios, Brand, Caitlyn, Fizz, Gragas, Gwen, Irelia, Kayn, Kog'Maw, Lee Sin, Lillia, Master Yi, Nunu & Willump, Rakan, Rengar, Ryze, Samira, Senna, Swain, Sylas, Tahm Kench, Taliyah, Taric, Tryndamere, Veigar, Wukong und Xin Zhao.
Weiterhin erhalten auch noch einige Tank-Items Änderungen. Das sind die Gegenstände Bami's Cinder, Frostfire Gauntlet, Sunfire Aegis, Turbo Chemtank, Abyssal Mask, Knight's Vow, Randuin's Omen, Spirit Visage und Zeke's Convergence.
Alle Änderungen im Detail könnt ihr in den offiziellen Patchnotes zu 12.11 nachlesen. Die deutschen Patchnotes findet Ihr hier.
Alle Bilder von Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare