Envy Carry dominiert mit Kayn auf der Mid-Lane - LoL Quick Tips

Geposted von Craine,
Mid-Laner Erkan 'Envy Carry' Senol von Wave Esports spielt am ersten Spieltag des Summer Splits der Strauss Prime League gegen SK Gaming Prime Kayn und bestimmt das Game. Wir schauen auf seine Runen, Items und mehr.


Die Vorteile von Kayn im Überblick



  • ermöglicht mit seinen zwei Formen einen flexiblen Playstyle
  • hohe Mobilität vereinfacht Roams auf die Side-Lanes und kreative Gank-Pfade
  • hohe Schadensspitzen als Shadow Assassin
  • CC und guter Sustain als Rhaast
  • Flex-Pick mit Überraschungsfaktor


Runen, Items, Summoner Spells und Skill-Order



Da sein Kayn auch auf der Mid-Lane die Rolle eines Assassinen erfüllen sollte, spielte Envy Carry neben Flash mit Ignite als zweitem Summoner Spell, um gerade im Early-Game zusätzlichen Schaden und Kill-Potenzial zu haben.

Als Keystone wählte er Dark Harvest, die weiteren Runen im Domination-Tree waren Sudden Impact, Eyeball Collection und Relentless Hunter. Aus dem Inspiration-Baum kamen Biscuit Delivery und Time Warp Tonic hinzu.

Diese Runen spielte Envy Carry mit Kayn.Diese Runen spielte Envy Carry mit Kayn.


Die erste Fähigkeit, die der Wave-Mid-Laner auf die höchste Stufe geskillt hat, war Blade's Reach (W), obwohl er auf Level 5 bereits drei Punkte in Reaping Slash (Q) hatte.

Die letztgenannte Fähigkeit lässt ihn mit dem integrierten Dash nicht nur dünne Wände überqueren, der anschließende Sensen-Wirbel eignet sich dank des AoE-Schadens auch ideal zum Pushen und Poken. Später nimmt die Relevanz von Blade's Reach (W) zu. Als letzter Skill erreichte Shadow Step (E) Stufe 5. Die Ultimate Umbral Trespass (R) wurde immer geskillt, wenn es möglich war.

Als Mythic Item wählte Envy Carry Prowler's Claw und verfügte so über zusätzliche Mobilität. In der Solo-Queue wird Goredrinker häufiger gekauft. Als Schuhe spielte der Mid-Laner die Ionian Boots of Lucidity.

Das erste legendäre Item des Wave-Profis war Youmuu's Ghostblade. So profitierte er früh von zusätzlicher Lethality und Movement-Speed. Anschließend folgte Serylda's Grudge, um über zusätzliche Rüstungsdurchdringung zu verfügen und Feinden durch die Verlangsamung des passiven Effekts die Flucht zu erschweren. Weitere beliebte Items sind Death's Dance, Black Cleaver und Sterak's Gage.

Die Core-Items von Envy Carry mit Kayn.Die Core-Items von Envy Carry mit Kayn.


Mehr zu diesem Pick



Gegen SK Gaming Prime konnte Envy Carry seinen Pocket Pick gekonnt präsentieren: Nachdem er die Laning-Phase und den damit verbundenen Poke von Kim 'Phantomles' Storm auf Lissandra überstanden hatte, konnte er sich in einem Teamfight einen Kill sichern und sein Team bei zwei weiteren unterstützen.

Hierbei spielte ihm vor allem die hohe Mobility Kayns durch seinen Shadow Step (E) in die Karten, mit der er schnell zum Kampf dazustoßen und Feinde an der Flucht hindern konnte. Zu Beginn des Mid-Games wählte er die Shadow Assassin-Form, um mit Kindred und Senna die verwundbaren Ziele des Gegners schnell ausschalten zu können.

Dadurch baute er sich trotz CS-Rückstand einen Goldvorteil auf und war dank seiner Kombination aus Shadow Step (E) und Blade's Reach (W), die er aus Wänden heraus aktivieren kann, ein Initiator für Kills auf den Side-Lanes.

Seine Ultimate Umbral Trespass (R) nutzte er, um isolierten Zielen den Todesstoß zu geben oder um durch die kurze Unverwundbarkeit einen Catch des Gegners überleben zu können, bis ihm sein Team zur Hilfe eilte.

Solltet ihr im Spielverlauf merken, dass euer Team eher einen Bruiser anstelle eines Assassins benötigt, könnt ihr euch einfach für Kayns Darkin-Form Rhaast entscheiden, wodurch ihr euch stärker heilt und Blade's Reach (W) Gegner hochwirft. Diese deutliche Steigerung eures Durchhaltevermögens besitzt allerdings ein spürbares Schadensdefizit gegenüber der Assassin-Form.

Habt Ihr Kayn bereits als Mid-Laner gespielt? Wie ist eure Meinung zu dem Pick?

Alle Bilder von Riot Games; Teaserbild: Strauss Prime League / Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Craine

    Craine

    Alexander Wiechmann
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare