WERBUNG:

Nach MSI-Triumph: RNG tauscht Top-Laner Bin ein

Geposted von Funk1ll3r,
Überraschung bei Royal Never Give Up: Der alte und neue Sieger des Mid-Season Invitationals hat am Mittwoch den Abschied von Ze-Bin 'Bin' Chen verkündet. Der Top-Laner wechselt in einem Tauschgeschäft zu Bilibili Gaming. Dafür schließt sich Chen 'Breathe' Chen dauerhaft vom LPL-Konkurrenten an und wird im Sommer für den Titelverteidiger der chinesischen Liga antreten.





Bin wechselte erst Ende 2021 von Weibo Gaming zu RNG und gewann auf Anhieb die LPL. Am vergangenen Sonntag triumphierte der Chinese zudem im Finale des Mid-Season Invitational 2022 mit 3:2 über T1 und holte damit seinen ersten internationalen Titel. 2020 stand er mit Suning im Endspiel der World Championship.

Sein Nachfolger Breathe spielte 2021 für Team WE, ehe er einen Vertrag bei Bilibili Gaming unterschrieb. Mit einer Bilanz von 9:7 erreichte das Team im abgelaufenen Spring Split die Playoffs, scheiterte allerdings nach einem 3:1-Auftaktsieg über Rare Atom in Runde zwei mit 1:3 an Top Esports.

BLG verabschiedet Uzi



Für Bilibili Gaming war dies nicht die einzige personelle Änderung. Die Organisation gab am Mittwoch auf der chinesischen Plattform Weibo zusätzlich die Trennung von AD-Carry-Legende Zi-Hao 'Uzi' Jian bekannt.

Der 25-Jährige hatte im Dezember 2021 rund eineinhalb Jahre nach seinem Karriereende das eigene Comeback als Profi verkündet. Er schloss sich Bilibili Gaming an und debütierte Mitte Februar, kam jedoch nur in vier Best-of-Threes zum Einsatz.

Lineup von Royal Never Give Up:

cn lol_top Chen 'Breathe' Chen
cn lol_jun Yang-Wei 'Wei' Yan
cn lol_mid Yuan-Hao 'Xiaohu' Li
cn lol_bot Wei 'GALA' Chen
cn lol_sup Sen-Ming 'Ming' Shi

Lineup von Bilibili Gaming:

cn lol_top Ze-Bin 'Bin' Chen
cn lol_jun Bo-Han 'Weiwei' Wei
tw lol_mid Chun-Lan 'FoFo' Chu
tw lol_bot Tzu-Chua 'Doggo' Chiu
cn lol_sup Qing-Song 'Crisp' Liu

Teaserbild: Royal Never Give Up - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: