Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports ist im Halbfinale des Mid-Season Invitational 2022 nach einer deutlichen 0:3-Pleite gegen T1 ausgeschieden. Mid-Laner Rasmus 'caPs' Winther sprach am Samstag nach der Niederlage über die Begegnung und das gesamte Turnier. Gegen den LCK-Champion war G2 Esports im Halbfinale ohne wirkliche Chance. Bereits im ersten Spiel mussten die Europäer zusehen, wie der Kontrahent angeführt von Sang-hyeok 'Faker' Lees Tristana schnell die Kontrolle übernahm und sich in rund 24 Minuten durchsetzte.

"Viele Dinge sind heute falsch gelaufen", erklärte caPs gegenüber Yinsu Collins in der englischen Übertragung von Riot Games. "Sie hatten sehr starke Early-Games und haben zwei der drei Spiele einfach komplett außer Kontrolle gesnowballt." Auch im letzten Game der Serie überrollte T1 seinen Gegner und benötigte sogar nur rund 21 Minuten.



"Das Dritte war etwas knapper, aber ich bin gestorben, als wir zu Baron Nashor gegangen sind. Von da aus haben sie das Spiel übernommen", so der Däne weiter. Damit bezog er sich auf das zweite Spiel dieser Best-of-Five-Serie, in dem G2 am ehesten die Chance auf einen Sieg hatte.

T1 lockte die Europäer aber nach 26 Minuten in den River. In dieser Szene überraschten Min-seok 'Keria' Ryu und Faker den G2-Profi, indem sie über eine Wand kamen, woraufhin dieser sofort sein Leben verlor. Mit dem Baron-Buff knackte der Favorit die feindliche Basis und gewann einige Minuten später.

Erste Hälfte der Rumble-Stage "sehr gut für uns gelaufen"



Trotzdem konnte der erfahrene Mid-Laner auch positive Erkenntnisse aus dem Turnier ziehen. "Die erste Hälfte der Rumble-Stage ist sehr gut für uns gelaufen. Uns ist es gelungen, T1 und Royal Never Give Up jeweils ein Spiel abzunehmen. Leider hat dies im Best-of-Five nicht geklappt", kommentierte caPs den guten Start.

Nun blickt der 22-Jährige bereits auf den anstehenden Summer Split in der LEC, der am 17. Juni mit der regulären Saison beginnt: "Wenn wir es schaffen, viele Lehren aus den Matches und Scrims gegen diese wahnsinnig guten Teams zu ziehen, dann können wir uns im Sommer hoffentlich noch besser als zuvor präsentieren."

caPs lobt neue G2-Kollegen



Auch für seine neuen Mitspieler, die beim MSI im südkoreanischen Busan erstmals mit G2 Esports und im Fall von Victor 'Flakked' Lirola sowie Raphaël 'Targamas' Crabbé das erste Mal überhaupt ein großes internationales Turnier gespielt haben, hatte caPs warme Worte übrig.

"Sie haben sich bereits in Europa bewiesen. Auch wenn einige Spiele nicht gut für uns liefen, dann haben sie sich in denen, die es taten, gezeigt. Selbst in manchen Spielen heute haben sie viele gute Sachen gemacht. Ich bin super glücklich damit, wie alle neuen Mitspieler, also auch BrokenBlade, gespielt haben", lobte der Däne seine Kollegen.



Das Ziel für den Summer Split sei, "sich als Team weiter [zu] steigern, damit wir im Sommer und bei den Worlds richtig gut sind". Für G2 Esports wird es in der LEC nach der verpassten Qualifikation im Vorjahr nicht nur darum gehen, zur World Championship zurückzukehren, sondern auch darum, zum zehnten Mal Europas Königsklasse zu gewinnen.



Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare