Geposted von Funk1ll3r,
Royal Never Give Up hat seinen Titel beim Mid-Season Invitational 2022 in Südkorea erfolgreich verteidigt. Der chinesische Vertreter siegte am Sonntag in einem spannenden Finale mit 3:2 gegen T1. RNG hat das Turnier damit als erste Organisation zum dritten Mal gewonnen. Mit drei starken Lanes erspielte sich T1 in Game eins zwar Farmvorteile und damit einen kleineren Goldvorsprung, Royal Never Give Up sorgte aber für die ersten Kills und wirkte damit eher in Kontrolle des Geschehens. Dadurch brachte sich der Titelverteidiger schnell in Reichweite der Ocean Soul.

In der 28. Minute ging der permanente Buff folgerichtig an den LPL-Champion. T1 entschied sich für einen verzweifelten Baron-Versuch, allerdings gelang Yang-Wei 'Wei' Yan ein Steal. Knappe fünf Minuten später gewann RNG eine Konfrontation im River und beendete das Spiel.

Faker und Gumayusi verhindern RNG-Comeback



Im zweiten Game zeigten beide Teams zunächst gelungene Aktionen, ehe die Südkoreaner einen Vorsprung etablierten. Großen Anteil daran hatte Woo-je 'Zeus' Choi mit zwei Solokills gegen Ze-Bin 'Bin' Chen sowie dem ersten zerstörten Tower.

Der LCK-Vertreter war anschließend auf einem guten Weg zum Ausgleich, erlebte aber noch einen Schreckmoment: Zwei Kills gegen Zeus und Hyeon-joon 'Oner' Moon führten dazu, dass Royal Never Give Up den Baron attackierte.

Der Buff wanderte zwar auf das Konto der Chinesen, mit einer perfekten Ultimate-Combo fanden Sang-hyeok 'Faker' Lee und Min-hyeong 'Gumayusi' Lee allerdings vier Kills und verhinderten so das Schlimmste. Wenige Minuten später setzte sich T1 in einem Fight am Dragon durch und glich den Spielstand der Serie zum 1:1 aus.



RNG geht erneut in Führung



In Spiel drei war es jedoch wieder RNG, das sich besser präsentierte und bei einem frühen Invade das First Blood holte. In Unterzahl gewann das chinesische Team eine Konfrontation am Rift Herald und führte nach zehn Minuten mit 2.000 Gold. Diese Differenz vergrößerten Wei 'GALA' Chen und Co. im weiteren Verlauf.

Ein Ace in einem Fünf-gegen-fünf, das für den Gegner eigentlich vielversprechend aussah, bescherte ihnen einen dritten Drachen und einen Vorteil von 7.000 Gold. Mit dem Baron-Buff knackte Royal Never Give Up die feindliche Basis und zerstörte nach 28 Minuten den Nexus zum 2:1.



T1 erzwingt fünftes Spiel im Finale



Auf heimischem Boden gab sich T1 aber nicht kampflos geschlagen. Trotz des frühen First Bloods für Wei in Spiel vier verzeichneten die Südkoreaner nach einer Viertelstunde durch bessere CS-Zahlen und zerstörte Tower einen Vorsprung von 3.000 Gold. Zudem spielte Faker in einer Szene drei RNG-Akteure sehenswert aus und war dabei sogar nicht weit von einem Kill entfernt.



In der 28. Minute machte das LCK-Team einen massiven Schritt in Richtung Ausgleich: Zuerst sicherte sich das Quintett einen dritten Drachen, direkt im Anschluss ging es aus einem Fight siegreich hervor und erlegte daraufhin Baron Nashor. Mit dem Buff gewann T1 ein weiteres Fünf-gegen-fünf und beendete das Game.

Blitzstart führt RNG zum Titel



Das entscheidende Spiel in diesem Finale begann aus Sicht der Südkoreaner denkbar schlecht: Auf der Bot-Lane sorgten GALA und Sen-Ming 'Ming' Shi auf Level 1 für das First Blood. Innerhalb weniger Augenblicke folgten auf den Solo-Lanes drei weitere Kills für ihr Team.

Das Game beruhigte sich anschließend, Royal Never Give Up sammelte aber die ersten drei Drachen und war somit in Reichweite der Mountain Soul. Und so kam es in der 23. Minute auch: Das chinesische Team entschied einen Fight mit 4:0 Kills für sich und beanspruchte neben der Soul auch den Baron-Buff für sich.

Anschließend ging es ganz schnell, denn Royal Never Give Up verlor keine Zeit dabei, eine Entscheidung in diesem Spiel und Finale herbeizuführen. Nach nur 26 Minuten fiel der Nexus von T1, wodurch RNG seinen insgesamt dritten MSI-Triumph perfekt machte.







Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare