Geposted von Funk1ll3r,
Auch im weiteren Verlauf dominierte der Titelverteidiger seinen Kontrahenten und fand immer wieder Kills, die gemeinsam mit zerstörten Towern und Farmvorteilen eine massive Golddifferenz kreierten. In der 28. Minute beendete Royal Never Give Up mit 22:1 Kills und 18.000 Gold mehr das erste Game.
In Spiel zwei präsentierte sich der LCS-Champion hingegen deutlich kompetitiver. Von Beginn an bot er Royal Never Give Up die Stirn, wodurch die Golddifferenz auch nach über 20 Minuten noch gering war. In der 28. Minute gelang Yang-Wei 'Wei' Yan zwar ein Baron-Steal, allerdings überlebte nur Sen-Ming 'Ming' Shi die Situation.
Der Baron geht an @RNG! Allerdings gönnt sich Danny noch ein paar Kills für @EvilGeniuses. Besteht noch eine Chance für NA? #MSI2022 pic.twitter.com/fUku6GyxZQ
— Summoner's Inn (@SummonersInnDE) May 27, 2022
Trotzdem gehörten die anschließenden Minuten den Chinesen: Dabei bestraften sie zweimal das riskante Positioning von Impact: Die erste Szene führte zur Cloud Soul für Royal Never Give Up, die zweite leitete den finalen Fight im gegnerischen Jungle zum 2:0 in der Best-of-Five-Serie ein.
Evil Geniuses bringen RNG ins Schwitzen
Im dritten Spiel war es wieder der Titelverteidiger aus der LPL, der in der ersten Viertelstunde den Ton angab - 7.000 Gold und zwei Drachen betrug der satte Vorteil des Favoriten in der 20. Minute.
Völlig kampflos gab sich das Team aus Nordamerika jedoch nicht geschlagen. Ein Pick gegen Wei sowie ein Shutdown gegen Wei 'GALA' Chen erlaubten es den Evil Geniuses, Baron Nashor zu erlegen und das eigene Defizit auf 2.000 Gold zu reduzieren.
Später wanderte zwar die Hextech Soul auf das Konto von RNG, selbst gegen den permanenten Buff gewann der Underdog aber dank der Viego-Resets von Kacper 'Inspired' Sloma einen Teamfight. Obwohl Yuan-Hao 'Xiaohu' Li und Co. eine Konfrontation am Elder Drake für sich entschieden, ging der Buff an den LCS-Champion.
Erst nach 43 Minuten kam es zur letzten Szene dieses Matches: Xiaohu schaltete fast im Alleingang Joseph 'jojopyun' Pyun aus, woraufhin sich sein Team in Überzahl durchsetzte und anschließend den Nexus zum 3:0 zerstörte.
Damit schließen die Evil Geniuses das MSI auf dem 3./4. Platz ab. Royal Never Give Up steht währenddessen im Finale des Wettbewerbs und könnte am Sonntag als erstes Team zum dritten Mal den Titel holen. G2 Esports und T1 ermitteln am Samstag ab 10:00 Uhr im anderen Halbfinale den zweiten Finalisten.
Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare