Hilfe von EG und RNG: G2 erreicht MSI-Halbfinale

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports steht im Halbfinale des Mid-Season Invitationals im südkoreanischen Busan. Der LEC-Vertreter profitierte am Dienstag von den Siegen der Evil Geniuses und von Royal Never Give Up über PSG Talon und ist vor seiner letzten Partie nicht mehr aus den Top 4 zu verdrängen. Nach der Pleite von G2 Esports gegen Saigon Buffalo zum Start des letzten Tages der Rumble-Stage hatte PSG Talon die große Chance, in der Tabelle zu den Europäern aufzuschließen und sich womöglich noch für die Playoffs zu qualifizieren.

Gegen die Evil Geniuses startete der PCS-Champion dank Park 'Bay' Jun-byeong und Ju-han 'Juhan' Lee gut in die Partie, konnte dies aber nicht in einen Sieg ummünzen. EG kontrollierte das Spiel nach der Laning-Phase und setzte sich am Ende sehr überzeugend nach 29 Minuten durch.



Damit war PSG Talon gezwungen, Titelverteidiger Royal Never Give Up zu schlagen, um überhaupt eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Eine Pleite von G2 Esports gegen die Evil Geniuses hätte das asiatische Team in einem solchen Fall in die Top 4 befördert, dazu kam es allerdings nicht.

RNG stellte im Duell mit PSG Talon früh die Weichen auf Sieg und leistete sich keine wirklichen Fehler. Rund 26 Minuten benötigte der chinesische Repräsentant, um sich mit 22:3 Kills durchzusetzen, sich damit Platz eins in der Rumble-Stage zu sichern und G2 Esports gleichzeitig ins Halbfinale zu bringen.



Sergen 'BrokenBlade' Celik und Co. treffen am Dienstagmittag zum Abschluss dieser MSI-Phase noch auf die Evil Geniuses, für die Europäer ist diese Partie aber ohne Bedeutung. EG würde mit einem eigenen Sieg über G2 und einem Erfolg von RNG gegen T1 einen Tiebreaker um Platz zwei erzwingen.

Der fünfte Tag der Rumble-Stage im Überblick:

Dienstag, 24. Mai:
08:00 Uhreu G2 Esports vs. vn Saigon Buffalo0:1
09:00 Uhrus Evil Geniuses vs. tw PSG Talon1:0
10:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. kr T10:1
11:00 Uhrtw PSG Talon vs. cn Royal Never Give Up0:1
12:00 Uhrus Evil Geniuses vs. eu G2 Esports0:0
13:00 Uhrkr T1 vs. cn Royal Never Give Up0:0




Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Hans Gurk - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare