G2 unterliegt auch Saigon Buffalo - MSI-Playoffs in Gefahr

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports muss um die Playoffs beim Mid-Season Invitational 2022 im südkoreanischen Busan bangen. Der LEC-Champion startete am Dienstag mit einer Pleite gegen das bereits ausgeschiedene Saigon Buffalo in den letzten Tag der Rumble-Stage. T1 löste dadurch ein Ticket für das Halbfinale. Marcin 'Jankos' Jankowski eröffnete die Partie mit einem schnellen First Blood auf der Top-Lane, im Anschluss waren es jedoch die Vietnamesen, die in den anderen beiden Lanes erfolgreiche Aktionen zeigten und nach zehn Minuten sogar einen Vorteil von 3.000 Gold hatten.

Diese Differenz vergrößerte der Underdog in kleinen Schritten und sammelte zusätzlich die ersten drei Drachen. In der 24. Minute gelang es Jankos zwar, ein Smite-Duell zu gewinnen und die Hextech Soul zu verhindern, der vorangegangene Fight ging allerdings verloren, wodurch Saigon Buffalo Baron Nashor erlegte.



An der Basis von G2 Esports kam es wenige Augenblicke später zur letzten Szene der Partie: Eine ideale Galio-Ultimate von Bùi 'Froggy' Văn Minh Hải, mit der er drei Feinde in die Luft beförderte, ließ keinen Raum für Fragen. Der VCS-Champion gewann den Fight mit 4:0 Kills und beendete daraufhin das Spiel.

Für G2 Esports ist dies bereits die fünfte Niederlage in Folge. Um 12:00 Uhr geht es für die Europäer noch gegen die Evil Geniuses. Zurzeit haben sie einen Erfolg mehr als der Fünftplatzierte PSG Talon auf den Konto. Der PCS-Vertreter spielt am Dienstag gegen EG und Royal Never Give Up.

Der fünfte Tag der Rumble-Stage im Überblick:

Dienstag, 24. Mai:
08:00 Uhreu G2 Esports vs. vn Saigon Buffalo0:1
09:00 Uhrus Evil Geniuses vs. tw PSG Talon0:0
10:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. kr T10:0
11:00 Uhrtw PSG Talon vs. cn Royal Never Give Up0:0
12:00 Uhrus Evil Geniuses vs. eu G2 Esports0:0
13:00 Uhrkr T1 vs. cn Royal Never Give Up0:0




Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Yong Woo "Kenzi" Kim - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare