Dreikampf um Playoffs mit EG, G2 und PSG bahnt sich an

Geposted von Funk1ll3r,
Der vorletzte Tag der Rumble-Stage beim Mid-Season Invitational 2022 ist beendet und es bahnt sich ein Dreikampf um die Playoffs an. Die Evil Geniuses und G2 Esports gehen allerdings mit einem Vorteil in den Endspurt. Der LCS-Champion überraschte am Montag in seiner ersten Partie, denn ihm gelang gegen T1 ein Comeback-Sieg. Die Südkoreaner waren dabei 20 Minuten lang auf einem guten Weg, schenkten ihren gesamten Vorteil aber an Baron Nashor her.

Mit einer deutlich stärkeren Teamfight-Komposition setzten sich die Evil Geniuses nach 32 Minuten durch. Für T1 war dies die erste Niederlage gegen ein Team aus Nordamerika seit dem Mid-Season Invitational 2016 gegen CLG.



Zum Abschluss des Tages ging es für Kacper 'Inspired' Sloma und seine Mitspieler noch gegen Royal Never Give Up - mit viel weniger Erfolg. EG war im Duell mit dem Titelverteidiger ohne Chance und musste sich nach 25 Minuten mit 4:26 Kills geschlagen geben.

G2-Misere geht weiter - RNG im Halbfinale



Die Evil Geniuses verbuchen somit vor dem letzten Tag der Rumble-Stage eine Bilanz von 4:4 und teilen sich gemeinsam mit G2 Esports Rang drei in der Tabelle. Die Europäer enttäuschten am Montag erneut und kassierten ihre dritte sowie vierte Niederlage hintereinander.

Gegen PSG Talon, das ebenfalls um die Playoffs kämpft, verloren Sergen 'BrokenBlade' Celik und Co. zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden. In der Partie gegen T1 erwischten sie einen guten Start, wurden aber trotzdem in 22 Minuten überrollt.



Hinter G2 Esports und den Evil Geniuses belegt PSG Talon mit drei Erfolgen und fünf Pleiten den fünften Platz. Der PCS-Champion verpasste gegen Ende des Tages die große Chance, mit den Konkurrenten gleichziehen. PSG unterlag dem bis dahin sieglosen und bereits ausgeschiedenen Saigon Buffalo.

Die Vietnamesen hatten bereits in ihrer ersten Begegnung am Montag zahlreiche gute Momente gezeigt und Royal Never Give Up an den Rand der Niederlage gebracht. Der chinesische Vertreter siegte allerdings nach rund 36 Minuten und ist vor den Partien am Dienstag als erstes Team für das Halbfinale qualifiziert.

Der vierte Tag der Rumble-Stage im Überblick:

Montag, 23. Mai:
10:00 Uhrtw PSG Talon vs. eu G2 Esports1:0
11:00 Uhrkr T1 vs. us Evil Geniuses0:1
12:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. cn Royal Never Give Up0:1
13:00 Uhreu G2 Esports vs. kr T10:1
14:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. tw PSG Talon1:0
15:00 Uhrcn Royal Never Give Up vs. us Evil Geniuses1:0




Am Dienstag endet die Rumble-Stage mit den letzten fünf Begegnungen. Um 8:00 Uhr eröffnet G2 Esports gegen Saigon Buffalo das Geschehen, einige Stunden später fordern die Europäer zudem noch die Evil Geniuses. T1 und Royal Never Give Up schließen den planmäßigen Teil der Rumble-Stage um 13:00 Uhr ab.

Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Yong Woo "Kenzi" Kim - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare