Dritte G2-Pleite in Folge: PSG Talon erneut stärker

Geposted von Funk1ll3r,
Nächste Pleite für G2 Esports: Der europäische Champion hat am Montag in der Rumble-Stage beim Mid-Season Invitational 2022 gegen PSG Talon die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Partie startete sehr ruhig, ein erster Vorteil ging durch das First Blood gegen Marcin 'Jankos' Jankowski an den PCS-Champion. Diesen vergrößerte PSG Talon und brachte sich mit drei Kills im Kampf um den zweiten Rift Herald in eine sehr gute Position. Im Anschluss sicherte sich das Team auch einen dritten Drachen.

G2 Esports schöpfte allerdings neue Hoffnung, denn obwohl Rasmus 'caPs' Winther früh in einem Fünf-gegen-fünf sofort sein Leben verlor, drehten Victor 'Flakked' Lirola und Sergen 'BrokenBlade' Celik dieses. Danach schnappten sie sich Baron Nashor, bezahlten jedoch mit mehreren Kills dafür.

Diese Tode führten gleichzeitig dazu, dass PSG Talon die Infernal Soul für sich beanspruchen konnte. Der entstandene Teamfight verlief recht ausgeglichen, wodurch sich G2 im Spiel hielt. Das Defizit des LEC-Vertreters bewegte sich weiterhin im Bereich von 5.000 Gold.



Die Entscheidung in dieser Begegnung folgte in der 33. Minute am Baron: PSG Talon beanspruchte das Monster für sich und setzte sich in der Konfrontation insbesondere durch Chun Kit 'Unified' Wongs Tristana, für die G2 keine Lösung fand, durch.



Mit einer Bilanz von 4:3 schwinden aus Sicht der Europäer die Chancen auf den ersten Platz in der Rumble-Stage. PSG Talon kommt nach diesem zweiten Erfolg über G2 Esports auf drei Siege sowie vier Niederlagen und darf weiter auf das Halbfinale hoffen. G2 trifft am Montag noch auf T1 und der PCS-Repräsentant auf Saigon Buffalo.

Der vierte Tag der Rumble-Stage im Überblick:

Montag, 23. Mai:
10:00 Uhrtw PSG Talon vs. eu G2 Esports1:0
11:00 Uhrkr T1 vs. us Evil Geniuses0:0
12:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. cn Royal Never Give Up0:0
13:00 Uhreu G2 Esports vs. kr T10:0
14:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. tw PSG Talon0:0
15:00 Uhrcn Royal Never Give Up vs. us Evil Geniuses0:0




Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Hans Gurk - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare