Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat am Freitag die Rumble-Stage beim Mid-Season Invitational 2022 in Busan mit einem Triumph über den bis dahin ungeschlagenen Favoriten T1 losgetreten. Im Anschluss kommentierte Rasmus 'caPs' Winther die eigene Komposition und sein Duell mit Sang-hyeok 'Faker' Lee. "Wir haben sie mit dem EU-Meta getroffen - viele Picks, die sie in Korea wahrscheinlich nicht oft gesehen haben", erklärte der Däne in der englischen Übertragung. "Sie hatten viele der stärkeren Lanes, das Split-Pushing, den Twisted Fate und so etwas, aber wir sind einfach voll auf Fünf-gegen-fünf-Schlägereien gegangen."

G2 hatte im Draft gegen T1 Yasuo für caPs gewählt und zusätzlich mit Diana, Ornn, Kalista und Rakan vier weitere Champions gepickt, die Knock-Ups für eine erfolgreiche Ultimate bieten können. Auf der anderen Seite vertrauten die Südkoreaner beispielsweise auf Kennen sowie Tristana mit der Unterstützung von Twisted Fate.



"Das Early-Game war auf jeden Fall schwierig für uns. Sie picken gerne starke Lanes und hatten viele Möglichkeiten, durch Türme und Plates in Führung zu gehen", gab caPs zu. Nach einer Viertelstunde lag der LEC-Vertreter mit rund 5.000 Gold hinten und konnte vorerst keine positiven Akzente setzen.

Dies habe G2 aber nicht nervös gemacht. "Wir wussten, dass wenn wir das Spiel einigermaßen stabilisieren können und nicht zu weit in Rückstand geraten, wir im Fünf-gegen-fünf ziemlich gut sein würden und sie irgendwann diese Fights nehmen müssten. [...] Danke für die Bounties, Riot", sagte caPs mit einem Lachen.

Aufeinandertreffen mit Faker "irgendwie verrückt"



Für ihn war die Partie gegen T1 auch das prestigeträchtige Duell mit Faker. Erstmals seit November 2019, als G2 Esports das südkoreanische Team im Halbfinale der World Championship mit 3:1 schlug, standen sich die beiden Superstars wieder in einem offiziellen Match gegenüber.

Trotz des Resultats hatte der 22-jährige Däne nur positive Worte für den dreimaligen World Champion übrig. "Es ist großartig, ihn selbst jetzt noch so gut spielen zu sehen. Er war eine große Inspiration für mich, gut in League werden zu wollen", so caPs. "Ich sah ihn 2013 bei den Worlds die Trophäe gewinnen. Jetzt neun Jahre später gegen ihn zu spielen, ist irgendwie verrückt."

G2 will "versuchen, die Trophäe zurückzuholen"



Der Mid-Laner sei froh, die erste Begegnung gegen T1 gewonnen zu haben, und hoffe, dass er und sein Team so weitermachen können. Der Triumph war zudem das 21. Spiel in Folge, das G2 Esports für sich entschieden hat. Letztmals den eigenen Nexus verloren die Europäer am 26. März in den LEC-Playoffs beim 1:3 gegen Fnatic.

G2 hat seit der Pleite gegen Fnatic 21 Spiele am Stück gewonnen.G2 hat seit der Pleite gegen Fnatic 21 Spiele am Stück gewonnen. (Quelle: Michal Konkol - Riot Games)


Auf diese Siegesserie angesprochen zeigte sich caPs entspannt und nüchtern: "Es fühlt sich komisch an, weil du nicht ein Eindruck bekommst, dass wir ungeschlagen sind, da wir so viele Scrims und Solo-Queue-Games spielen und viele von ihnen verlieren."

Der dänische Profi, der 2019 mit G2 das Mid-Season Invitational gewann, glaube nicht, dass er das Turnier ohne Niederlage abschließen wird. "Aber wir werden trotzdem versuchen, die Trophäe zurückzuholen", fügte er selbstbewusst zum Abschluss hinzu.

Am Freitag bestreitet G2 Esports noch eine weitere Partie in der Rumble-Stage. Um 13:00 Uhr geht es dabei mit dem Titelverteidiger Royal Never Give Up gegen ein weiteres asiatisches Top-Team. Die Chinesen haben ihr Auftaktduell mit den Evil Geniuses gewonnen und sind wie G2 beim MSI noch ungeschlagen - ein gutes Omen?

Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Christian Betancourt - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare