Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat die Gruppe A beim Mid-Season Invitational 2022 dominant und ungeschlagen auf Platz eins abgeschlossen. Der Titelfavorit feierte am Sonntag in der Rückrunde drei schnelle Siege und überraschte auch mit einem Rumble-Support. Dahinter qualifizierte sich Saigon Buffalo ebenfalls für die Rumble-Stage. Zum Auftakt der Rückrunde in der Gruppe A zeigte DetonatioN FocusMe gegen T1 in den ersten zehn Minuten gute Momente, ehe der haushohe Favorit schnell die Weichen auf Sieg stellte. Ein früher Baron Nashor erlaubte es dem LCK-Champion, seinen Goldvorteil explodieren zu lassen und nach 24 Minuten zu gewinnen.

Ähnlich sah es auch im zweiten Spiel von T1 aus: Team Aze fand in den ersten Minuten mehrere Kills, geriet allerdings rasch in Rückstand - nach einer Viertelstunde erreichte die Golddifferenz den fünfstelligen Bereich. In der 22. Minute beendeten die Südkoreaner die Partie.

VCS-Sieger gewinnt wildes Duell gegen DFM



Zum Abschluss des Tages ging es für den Halbfinalisten der abgelaufenen World Championship noch gegen Saigon Buffalo um den alleinigen Gruppensieg, denn ein Erfolg der Vietnamesen hätte bedeutet, dass beide Teams auf eine Bilanz von 5:1 kommen.

Nguyễn 'Shogun' Văn Huy und Co. hatten sich zuvor mit einem Sieg im wohl chaotischsten Spiel der Gruppenphase gegen DFM für die Rumble-Stage qualifiziert. Dabei waren in 37 Minuten satte 62 Kills gefallen, zudem lautete das Matchup in der Mid-Lane Kalista gegen Vel'Koz.



Gegen T1 war Saigon Buffalo jedoch ohne Chance, denn der eigene Nexus fiel nach nur 22 Minuten. Beim LCK-Champion überraschte Support-Star Min-seok 'Keria' Ryu mit einem Rumble-Pick, der mit seiner Ultimate vor allem den immobilen Carrys Ashe und Twisted Fate massive Schwierigkeiten bereitete.

Mit sechs Siegen und ohne Niederlage hat T1 die Gruppenphase somit ungeschlagen abgeschlossen. Saigon Buffalo löste mit einer Bilanz von 4:2 ebenfalls ein Ticket für die Rumble-Stage. Team Aze verabschiedete sich mit seinem ersten und einzigen Triumph über DetonatioN FocusMe aus dem Wettbewerb.

Tag 6 der MSI-Gruppenphase im Überblick:

Sonntag, 15. Mai:
08:00 Uhrmx Team Aze vs. vn Saigon Buffalo0:1
09:00 Uhrjp DetonatioN FocusMe vs. kr T10:1
10:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. jp DetonatioN FocusMe1:0
11:00 Uhrkr T1 vs. mx Team Aze1:0
12:00 Uhrjp DetonatioN FocusMe vs. mx Team Aze0:1
13:00 Uhrvn Saigon Buffalo vs. kr T10:1




Von Montag bis Donnerstag ist beim Mid-Season Invitational spielfrei, ehe am Freitag die fünftägige Rumble-Stage losgetreten wird. Neben T1 und Saigon Buffalo werden auch G2 Esports, die Evil Geniuses, Royal Never Give Up und PSG Talon zu sehen sein. Summoner's Inn überträgt alle Partien im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare