MSI: RNG und PSG Talon folgen G2 in die nächste Runde

Geposted von Funk1ll3r,
Royal Never Give Up hat als Erstplatzierter der Gruppe B die Rumble-Stage des Mid-Season Invitationals erreicht. Der Titelverteidiger gewann am Samstag seine drei wiederholten Partien souverän und blieb damit ungeschlagen. PSG Talon folgte als Zweitplatzierter in die nächste Turnierphase. Aufgrund technischer Probleme hatte Riot Games vor der Rückrunde in der Gruppe B am Freitag die ersten drei Begegnungen von Royal Never Give Up für ungültig erklärt, weswegen diese am Samstag wiederholt wurden. Bereits ein Sieg reichte dem LPL-Champion zum Einzug in die Rumble-Stage - und dieser nutzte direkt die erste Chance.

Gegen die im Vorfeld ausgeschiedenen fastPay Wildcats hatten Yuan-Hao 'Xiaohu' Li und seine Kollegen leichtes Spiel. Nach einer Viertelstunde betrug ihr Vorsprung satte 7.000 Gold. Zehn Minuten später zerstörten sie den Nexus des türkischen Teams und lösten ihr Ticket für den kommenden Teil des Wettbewerbs.



PSG Talon und die RED Canids Kalunga kämpften währenddessen noch um das Weiterkommen. Zunächst musste der asiatische Halbfinalist des vergangenen Jahres gegen RNG antreten.

Ein Sieg hätte die sichere Qualifikation für die Rumble-Stage bedeutet, allerdings war PSG Talon gegen den Titelverteidiger ohne Chance. Nach rund 24 Minuten fiel das Hauptgebäude und das Team musste weiter zittern.

Brasilianer verpassen Tiebreaker



Somit hatten die RED Canids die große Gelegenheit, mit einer Überraschung gegen das chinesische Top-Team einen Tiebreaker um Platz zwei gegen PSG Talon zu erzwingen. In Person von Gabriel 'Jojo' Dzelme de Oliveira gelang ihnen sogar das First Blood, im Anschluss nahm die Partie jedoch den erwarteten Verlauf.

RNG drehte den Spieß um und ließ sich die 6:0-Gruppenphase nicht nehmen. Knapp eine halbe Stunde benötigte der LPL-Repräsentant, um auch seine letzte Begegnung in dieser Gruppe für sich zu entscheiden und gleichzeitig PSG Talon in die Rumble-Stage zu befördern.

Tag 5 der MSI-Gruppenphase im Überblick:

Samstag, 14. Mai:
08:00 UhrGruppe Cus Evil Geniuses vs. eu G2 Esports0:1
09:00 UhrGruppe Cus Evil Geniuses vs. au ORDER1:0
10:00 UhrGruppe Ceu G2 Esports vs. au ORDER1:0
11:00 UhrGruppe Ceu G2 Esports vs. us Evil Geniuses1:0
12:00 UhrGruppe Cau ORDER vs. us Evil Geniuses0:1
13:00 UhrGruppe Cau ORDER vs. eu G2 Esports0:1
14:00 UhrGruppe Btr fastPay Wildcats vs. cn Royal Never Give Up0:1
15:00 UhrGruppe Bcn Royal Never Give Up vs. tw PSG Talon1:0
16:00 UhrGruppe Bcn Royal Never Give Up vs. br RED Canids Kalunga1:0




Am Sonntag wird ab 8:00 Uhr noch die Rückrunde in der Gruppe A ausgespielt. Titelfavorit T1 hat dabei beste Chancen auf das Weiterkommen. Bereits für die Rumble-Stage qualifiziert sind neben RNG und PSG Talon auch G2 Esports und die Evil Geniuses. Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare