An den ersten Tagen der Gruppenphase hatten sich allerdings viele Spieler in Interviews geäußert, dass sich der Delay größer anfühle bzw. schwanke. Alex Francois, Global Head of Competitive Operations, bestätigte in einem Statement eine Diskrepanz zwischen der in den Game Logs berichteten Latenz und der Latenz, die in Busan wahrgenommen wird.
A Message from Alex François, Global Head of Competitive Operations, Riot Gameshttps://t.co/YIe1r2vx0c pic.twitter.com/ynVyw0wuPn
— LoL Esports (@lolesports) May 13, 2022
Ein Fehler in der Kalkulation des genutzten Tools sei mittlerweile behoben worden. Da das Problem die Teams vor Ort in Südkorea beeinflusste, kam es in den Partien dieser Teilnehmer gegen Royal Never Give Up zu einem unbeabsichtigten Latenz-Unterschied, weswegen diese Begegnungen aus Gründen der Fairness wiederholt werden.
RNG startete am Freitag mit einem Sieg über die fastPay Wildcats in die Rückrunde der Gruppe B und hat somit aktuell eine Bilanz von 1:0. An diesem Tag folgen noch zwei Matches des Teams gegen die RED Canids Kalunga und PSG Talon, ehe am Samstag- und Sonntagnachmittag die drei annullierten Partien erneut ausgespielt werden.
Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: RNG - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare