Cloud9: Jensen kehrt zurück - Zven neuer Support im LCS-Team

Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat am Donnerstag nach einem katastrophalen Ende des LCS Spring Splits sein Roster für den Sommer offiziell vorgestellt. Mid-Lane-Veteran Nicolaj 'Jensen' Jensen kehrt zur Organisation zurück. Zudem wechselt Jesper 'Zven' Svenningsen auf die Support-Position. Jensen spielte bereits von Mitte 2015 bis Ende 2018 für C9, ehe er sich Team Liquid anschloss. Dort wurde der Däne vor dem abgelaufenen Spring Split mit seinem Landsmann Søren 'Bjergsen' Bjerg ersetzt. Im Dezember einigten sich der 27-Jährige und TL auf eine Vertragsauflösung, seitdem war er ohne Arbeitgeber.

Jensen nimmt bei Cloud9 den Platz von Ibrahim 'Fudge' Allami ein. Der Australier wiederum kehrt auf die Top-Lane, seine vorherige Stammposition, zurück. Er ersetzt Woo-tae 'Summit' Park, der nach nur einem Split aussortiert wurde und nach einem neuen Team sucht.



Zusätzlich geht Cloud9 auch mit einem neuen Support in den Summer Split, denn sowohl Dong-keon 'Winsome' Kim als auch Jonah 'Isles' Rosario haben bei der Organisation keine Zukunft mehr.

Der dänische AD-Carry Zven nimmt einen Role-Swap vor und wird somit der Lane-Partner von Min-cheol 'Berserker' Kim sein. Der 24-Jährige ist seit Ende 2019 ein Teil von C9, im Frühling gehörte er offiziell zum Academy-Lineup, kam allerdings aufgrund der Import-Regel auf keine Einsätze.

Der Spring Split war aus Sicht von Cloud9 eine äußerst chaotische Spielzeit. Die Verantwortlichen trennten sich nach nur wenigen Wochen von ihrem Head-Coach Nick 'LS' de Cesare. In der regulären Saison zeigte das Team zwar noch regelmäßig gute Auftritte, in den Playoffs schied es nach deutlichen 0:3-Pleiten gegen die 100 Thieves und die Evil Geniuses aus dem Titelrennen aus.

Neues LCS-Roster von Cloud9:

au lol_top Ibrahim 'Fudge' Allami
us lol_jun Robert 'Blaber' Huang
dk lol_mid Nicolaj 'Jensen' Jensen
kr lol_bot Min-cheol 'Berserker' Kim
dk lol_sup Jesper 'Zven' Svenningsen

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare