G2 ohne Mühe: LEC-Sieger kurz vor dem Weiterkommen

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat die erste Hälfte der Gruppenphase beim Mid-Season Invitational 2022 ungeschlagen abgeschlossen. Der LEC-Champion siegte am Donnerstag in der Gruppe C ohne Schwierigkeiten gegen ORDER. Damit steht das Team bereits kurz vor der Rumble-Stage. ORDER überraschte im Draft mit unüblichen Picks: Neben einem Zed für die Mid-Lane entschied sich das Team aus Ozeanien auch für Evelynn im Jungle. Shane 'Kevy' Allen musste aber früh einen ersten Rückschlag hinnehmen, denn Marcin 'Jankos' Jankowski und Rasmus 'caPs' Winther eliminierten ihn in der dritten Minute.

Dem Underdog gelang anschließend zwar ein Kill im Zwei-gegen-zwei auf der Bot-Lane, in den meisten Situationen hatte er allerdings das Nachsehen, wodurch das Defizit nach zehn Minuten satte 4.000 Gold betrug. Auch einzelne Nadelstiche von ORDER änderten nichts daran, dass diese Differenz größer wurde.

Ein schneller Baron Nashor für G2 Esports ließ den Vorteil der Europäer auf rund 10.000 Gold anwachsen. Der temporäre Buff erlaubte es ihnen, ohne Probleme nach 24 Minuten für das Ende des Spiels zu sorgen.



Damit schließt G2 Esports die erste Hälfte der Gruppenphase ungeschlagen ab. Die Evil Geniuses belegen nach ihrem Triumph über ORDER im vorangegangenen Match mit zwei Siegen weniger den zweiten Platz in der Tabelle. Am Samstag werden in der Gruppe C die restlichen sechs Partien ausgetragen.

Tag 3 der MSI-Gruppenphase im Überblick:

Donnerstag, 12. Mai:
10:00 UhrGruppe Cau ORDER vs. us Evil Geniuses0:1
11:00 UhrGruppe Ceu G2 Esports vs. au ORDER1:0
12:00 UhrGruppe Btw PSG Talon vs. tr fastPay Wildcats0:0
13:00 UhrGruppe Bcn Royal Never Give Up vs. br RED Canids Kalunga0:0
14:00 UhrGruppe Avn Saigon Buffalo vs. mx Team Aze0:0
15:00 UhrGruppe Akr T1 vs. jp DetonatioN FocusMe0:0




Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare