Fast-Throw gegen EG: G2 zittert sich zu drittem MSI-Sieg

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports ist beim Mid-Season Invitational 2022 weiterhin ungeschlagen. Der europäische Vertreter feierte zum Auftakt am Mittwoch in Gruppe C seinen zweiten Sieg über die Evil Geniuses, musste nach einem guten Start aber mächtig zittern. Wie im ersten Duell am Dienstag entschied sich Raphaël 'Targamas' Crabbé für Pyke - und hatte bereits früh Erfolg. Ein Hook auf Level 2 führte zum First Blood gegen Kyle 'Danny' Sakamaki. Der AD-Carry segnete nur wenige Augenblicke später erneut das Zeitliche, denn Marcin 'Jankos' Jankowski überraschte ihn.

Diesen ersten Vorteil nutzte G2 Esports erfolgreich, um sich weitere Kontrolle über das Geschehen zu erspielen. Insbesondere Victor 'Flakked' Lirola wurde mit Kai'Sa zu einer großen Gefahr für die Evil Geniuses. Nach 20 Minuten betrug das Defizit des LCS-Champions bereits 7.000 Gold.

Anschließend wurde es ruhiger, ehe EG einen Fehler des Gegners gnadenlos bestrafte: Während Rasmus 'caPs' Winther auf der Bot-Lane sein Leben verlor, attackierte G2 Baron Nashor. Kacper 'Inspired' Sloma und Co. reagierten aber rechtzeitig, eliminierten zwei Feinde und erlegten das epische Monster.



Im Anschluss zerstörte der LCS-Sieger mehrere Tower sowie zwei Inhibitoren und reduzierte die Golddifferenz auf ein Minimum. Als Trostpreis ging ein dritter Drache an die Europäer, allerdings mussten sie sich danach von ihrem letzten Inhibitor verabschieden.

Mit einem weiteren Baron-Buff setzten die Evil Geniuses zum finalen Push an, wurden in der Basis von G2 aber zurückgeschlagen. Dies führte zur Infernal Soul für Sergen 'BrokenBlade' Celik und seine Kollegen. Mit dem permanenten Buff gelang ihnen ein sauberes Ace, wodurch sie das Spiel in der 39. Minute beendeten.

Damit ist G2 mit drei Erfolgen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in der Gruppe C. Seine nächste Partie bestreitet das Team am Donnerstag um 11:00 Uhr gegen ORDER. Für die Evil Geniuses geht es gegen das Team aus Ozeanien bereits direkt im Anschluss an die Niederlage gegen den LEC-Vertreter.

Tag 2 der MSI-Gruppenphase im Überblick:

Mittwoch, 11. Mai:
10:00 UhrGruppe Ceu G2 Esports vs. us Evil Geniuses1:0
11:00 UhrGruppe Cus Evil Geniuses vs. au ORDER0:0
12:00 UhrGruppe Ajp DetonatioN FocusMe vs. vn Saigon Buffalo0:0
13:00 UhrGruppe Amx Team Aze vs. kr T10:0
14:00 UhrGruppe Btr fastPay Wildcats vs. br RED Canids Kalunga0:0
15:00 UhrGruppe Bcn Royal Never Give Up vs. tw PSG Talon0:0




Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare