Erfolgreicher Start: G2 schlägt Evil Geniuses und ORDER

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat einen erfolgreichen Start in die Gruppenphase des Mid-Season Invitationals 2022 hingelegt. Der europäische Vertreter feierte am Dienstag in Gruppe C zwei souveräne Siege über die Evil Geniuses und ORDER. G2 überraschte bereits in seinem ersten Duell mit dem LCS-Champion mit einem unerwarteten Draft: Auf einen frühen Pyke-Pick folgte eine Anivia für Mid-Laner Rasmus 'caPs' Winther, die der dänische Star äußerst effektiv einsetzte.

Der Start in das Match verlief eher ruhig, in einer Auseinandersetzung um den ersten Rift Herald brachten die Europäer ihren Goldvorteil aber erstmals in den vierstelligen Bereich. Das Spiel beruhigte sich anschließend wieder, das Defizit der Evil Geniuses wuchs allerdings schrittweise an.

Eine Unachtsamkeit des Teams aus Nordamerika führte in der 22. Minute zu einem kostenlosen Baron Nashor für G2 Esports: Die Europäer beförderten sich zu dritt über die Wand zum epischen Monster und erlegten dieses, bevor der Kontrahent reagieren konnte.

Im Anschluss hatten Sergen 'BrokenBlade' Celik und Co. 7.000 Gold mehr als EG. Der LCS-Vertreter wehrte sich allerdings und zerstörte dank Eon-Yeong 'Impact' Jung sogar einen Inhibitor. Am Ausgang der Partie änderte dies jedoch nichts. G2 schnappte sich ohne Probleme die Infernal Soul sowie einen weiteren Baron-Buff und beendete danach das Spiel.



Für den LEC-Champion war es bereits der zweite Sieg in der Gruppenphase, denn direkt im Vorfeld hatte er ORDER aus der Region Ozeanien geschlagen. Dabei hatte G2 seinen Gegner für einen Baron-Call bestraft und damit für die Vorentscheidung gesorgt. Nach 26 Minuten fiel der Nexus des Underdogs.

Am Mittwoch ist G2 Esports einmal gefordert. Das europäische Team eröffnet um 10:00 Uhr den zweiten Tag der Gruppenphase gegen die Evil Geniuses, ehe es für den LCS-Repräsentanten erstmals gegen ORDER geht.

Tag 1 der MSI-Gruppenphase im Überblick:

Dienstag, 10. Mai:
10:00 UhrGruppe Akr T1 vs. vn Saigon Buffalo1:0
11:00 UhrGruppe Amx Team Aze vs. jp DetonatioN FocusMe0:1
12:00 UhrGruppe Cau ORDER vs. eu G2 Esports0:1
13:00 UhrGruppe Cus Evil Geniuses vs. eu G2 Esports0:1
14:00 UhrGruppe Btr fastPay Wildcats vs. cn Royal Never Give Up0:0
15:00 UhrGruppe Bbr RED Canids Kalunga vs. tw PSG Talon0:0




Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Lee Aiksoon - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare