T1 siegt zum Auftakt: Saigon Buffalo ärgert LCK-Champion früh

Geposted von Funk1ll3r,
T1 ist mit einem Erfolg in die Gruppenphase des Mid-Season Invitationals 2022 gestartet. Der Titelfavorit feierte am Dienstag in Gruppe A im Eröffnungsmatch gegen Saigon Buffalo einen souveränen Sieg. Die auf dem Papier sehr eindeutige Angelegenheit war vor allem zu Beginn alles andere als uninteressant. Zum einen, weil im Jungle das eher unübliche Matchup zwischen Vi (T1) und Wukong (Saigon Buffalo) zu sehen war und zum anderen, weil der Underdog früh auf der Bot-Lane Betrieb machte und in den ersten Minuten drei Kills fand.

Im weiteren Verlauf gelang es T1 allerdings, nach und nach die Kontrolle zu übernehmen und sich Vorteile zu erspielen - ein 4:0-Teamfight in der 20. Minute führte zu Baron Nashor und einem Vorsprung von über 7.000 Gold.

Mit dem Buff hatte der südkoreanische Titelfavorit leichtes Spiel: T1 eliminierte weitere Gegner, brachte die Golddifferenz schnell in den fünfstelligen Bereich und zerstörte den Nexus von Saigon Buffalo nach 26 Minuten.



Damit ist T1 erster Tabellenführer in der Gruppe A. Am Mittwoch geht es für Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. um 13:00 Uhr gegen Team Aze. Saigon Buffalo trifft direkt davor auf DetonatioN FocusMe.

Tag 1 der MSI-Gruppenphase im Überblick:

Dienstag, 10. Mai:
10:00 UhrGruppe Akr T1 vs. vn Saigon Buffalo1:0
11:00 UhrGruppe Amx Team Aze vs. jp DetonatioN FocusMe0:0
12:00 UhrGruppe Cau ORDER vs. eu G2 Esports0:0
13:00 UhrGruppe Cus Evil Geniuses vs. eu G2 Esports0:0
14:00 UhrGruppe Btr fastPay Wildcats vs. cn Royal Never Give Up0:0
15:00 UhrGruppe Bbr RED Canids Kalunga vs. tw PSG Talon0:0




Summoner's Inn überträgt alle Partien des Mid-Season Invitationals im deutschen Live-Stream:





Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare