Nach Aus bei C9: Kommt LCS-MVP Summit in die LEC?

Geposted von Funk1ll3r,
Bei Cloud9 hat Woo-tae 'Summit' Park trotz zahlreicher starker Auftritte einen enttäuschenden LCS Spring Split erlebt und wurde nach nur einer Spielzeit aussortiert. Nun könnte der Südkoreaner vor einem Wechsel in die LEC stehen. Der Top-Laner sprach am Sonntag auf seinem Livestream über seine aktuelle Situation. Einer Übersetzung von Korizons Kevin Kim zufolge befindet sich Summit zurzeit in Gesprächen mit Misfits Gaming. Der Vierte des abgelaufenen LEC-Splits sei eines von mehreren Teams, mit denen der 23-Jährige verhandelt.



Cloud9 und Summit zeigten eine vielversprechende reguläre Saison in der LCS, obwohl der Ende 2021 verpflichtete Head-Coach Nick 'LS' de Cesare nach nur wenigen Wochen wieder entlassen wurde. Mit einer Bilanz von 13:5 belegte das Team den zweiten Platz hinter Team Liquid.

Der Top-Laner wurde aufgrund seiner Leistungen zum MVP der regulären Spielzeit gewählt, brach mit C9 in den Playoffs allerdings ein. Gegen die späteren Finalisten 100 Thieves und Evil Geniuses kassierte der viermalige LCS-Champion jeweils eine klare 0:3-Pleite und verabschiedete sich sang- und klanglos aus dem Titelrennen.

Sollte Summit, der bei Cloud9 einen Vertrag bis November 2024 unterschrieben hatte, tatsächlich zu Misfits Gaming wechseln, würde er dort seinen Landsmann Tae-min 'HiRit' Shin ersetzen. Der Südkoreaner hatte trotz eines überraschenden vierten Platzes seines Teams individuell einen schwachen Spring Split gespielt.

Innerhalb der LCS: Keine Ablöse für C9-Trio



Laut Kevin Kim hatte Summit auf seinem Livestream auch erklärt, dass er sich gerne TSM angeschlossen hätte. Der Wechsel sei aber geblockt worden, wobei Jack Etienne dies auf Twitter und Reddit dementierte.

Der Cloud9-CEO erklärte zudem, dass er allen LCS-Konkurrenten Summit sowie die beiden ebenfalls aussortierten Supports Dong-keon 'Winsome' Kim und Jonah 'Isles' Rosario nach dem eigenen Aus in den Playoffs ohne Ablöse angeboten hätte.



TSM hatte vor Kurzem mit dem erfahrenen Yi-Tang 'Maple' Huang seinen neuen Mid-Laner vorgestellt. Der Taiwanese belegt ebenso wie der chinesische Support-Profi Zi-Jie 'Shenyi' Wei einen Import-Slot, weswegen für Summit in dieser Konstellation kein Platz im LCS-Roster der Organisation wäre.

Teaserbild: Riot Games / Twitter @LCSofficial

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare