Geposted von Chaniraya,
Vor allem T1 scheint in dieser Konstellation der klare Favorit zu sein, nachdem sich das Roster im Spring Split der LCK ohne eine einzige Niederlage in die Playoffs spielen konnte. Selbst in den Playoffs hat T1 schließlich keine einzige Series verloren, eindrucksvoll den LCK-Titel geholt und sich damit als einer der Top-Favoriten für das MSI qualifiziert.
Veteran und Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee hat vier junge Mitspieler an seiner Seite, die allesamt zum ersten Mal bei einem Mid-Season Invitational dabei sein werden. Bereits 2016 und 2017 konnte die koreanische Mid-Lane-Ikone mit T1 das MSI gewinnen. In der Gruppe A sind Faker und Co. mit großem Abstand die Favoriten auf Platz eins.
2019 scheiterten die Koreaner im Halbfinale an G2 Esports und in diesem Jahr soll laut Faker die Revanche folgen. Zusammen mit Royal Never Give Up ist die Organisation der Rekordsieger in diesem Turnier.
Woo-je 'Zeus' Choi
Hyeon-joon 'Oner' Moon
Sang-hyeok 'Faker' Lee
Min-hyeong 'Gumayusi' Lee
Min-seok 'Keria' RyuJapans Chance auf die Endrunde?
Detonation FocusMe sollte in der ersten Stage des Events keine große Konkurrenz für T1 werden, könnte aber durchaus um Platz zwei und damit den Endrundeneinzug in der Gruppe mitspielen. Im Spring Split der LJL in Japan dominierte das Team rund um erfahrenen Top-Laner Murase 'Evi' Shunsuke wie zu erwarten die Liga.
Bereits in den Jahren davor war DFM das japanische Top-Team. Insgesamt ist es die dritte Teilnahme am MSI für die Organisation, wobei die Japaner im internaionalen Wettkampf in den letzten Jahren kaum mithalten konnten.
Murase 'Evi' Shunsuke
Geon-yeong 'Steal' Mun
Chan-ju 'Yaharong' Lee
Yuta 'Yutapon' Sugiura
Ji-yoong 'Harp' LeeVietnam endlich wieder mit im Turnier
Aufgrund der Covid-Regelungen in Vietnam war es den Teams nicht möglich, an den letzten beiden Worlds und am MSI 2021 teilzunehmen. Mit Saigon Buffalo ist in diesem Jahr endlich auch wieder ein vietnamesisches Team vertreten.
Diese Teams waren bei vergangenen Turnieren vor allem für ihren unkonventionellen und aggressiven Spielstil bekannt. Beim MSI 2019 konnte das damalige Phong Vũ Buffalo im Main Event nur zwei Spiele gewonnen - und zwar gegen den späteren Champion G2. Für das gesamte Roster ist dies die erste Teilnahme an einem internationalen Turnier.
Lâm 'Hasmed' Huỳnh Gia Huy
Trần 'Bean J' Văn Chính
Bùi 'Froggy' Văn Minh Hải
Jonathan 'Shogun' Guy
Đinh 'Taki' Anh TàiUnderdog aus Lateinamerika
Als letztes und wahrscheinlich unbekanntestes Team der Gruppe A hat sich das mexikanische Team Aze über das Finale der LLA Opening Playoffs qualifiziert.
In der regulären Saison kassierte das Roster fünf Niederlagen und im finalen Match gewann das Team auch nur knapp mit 3:2 gegen Estral Esports. Für die Organisation ist es die erste Teilnahme an einem internationalen Turnier. Zumindest die beiden Koreaner auf der Top- und auf der Bot-Lane haben bereits auf höchstem Niveau in der LCK Erfahrungen sammeln können.
Das diesjährige Mid-Season Invitational im südkoreanischen Busan startet am 10. Mai mit der Gruppenphase. Der Sieger wird im Finale am 29. Mai ermittelt.
Han 'Lonely' Gyu-joon
Juan Dimitry Hernández 'Dimitry' González
Tomás Díaz 'Aloned' Valiente
Jeong-hyeon '5kid' Park
Roberto 'Straight' GuallichicoMehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Official Photos of the League of Legends Champions Korea (LCK)- Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare