Weiter ungeschlagen: LDLC zieht ins Halbfinale der EU Masters ein

Geposted von TripleCrunch,
Mit einem klaren 3:0 über den Top-Seed der NLC untermauert LDLC OL seine Favoritenrolle bei den EU Masters. Für einen kurzen Moment sah es jedoch so aus, als könnte die Siegesserie der Franzosen reißen. Mit einer Machtdemonstration ist LDLC OL am Donnerstagabend in das Halbfinale der Amazon European Masters Spring 2022 eingezogen. Das französische Team besiegte X7 Esports aus Großbritannien klar mit 3:0. Damit unterstrich der Top-Seed der französischen LFL seine Rolle als Turnierfavorit.

Nach einem klaren Sieg für LDLC im ersten Spiel der Series sah es im zweiten Game danach aus, als würde ein spannender Abend bevorstehen. Nach einer halben Stunde hatte sich X7 bereits die Mountain-Soul gesichert. Dazu waren Mid-Laner Myung-gu 'Tempt' Kang auf Veigar mit sieben Kills sowie AD-Carry Nataniel 'Nata' Fikrisellasie Asrat auf Jinx mit drei Kills bestens im Spiel.



In der 31. Minute hatte X7 zunächst den gegnerischen Aphelios eliminiert und stand kurz davor, Baron Nashor zu töten. Doch bevor das passieren konnte, setzten die Franzosen noch einmal alles in einen letzten Engage und wurden belohnt. X7 fiel und LDLC konnte den Baron übernehmen, um wenige Minuten später das 2:0 in der Series sichern.

Mit dem Rücken zur Wand erzielte X7 im dritten Spiel noch das First Blood für Tempt auf LeBlanc. Doch LDLC antwortete schnell. In der 17. Minute gewannen die Franzosen einen Teamfight am Herald, aus dem Top-Laner Onurcan 'Ragner' Aslan mit einem Triple-Kill herausging. Nun war der Top-Seed der LFL etwa mit 2.500 Gold im Vorteil. Diesen Vorsprung verwandelte LDLC in beispiellosen Geschwindigkeit in einen Sieg.

Nur knapp sechs Minuten später fiel der Nexus von X7 zum dritten Mal. Der Nummer-eins-Seed der NLC verabschiedet sich damit nach einer starken Gruppenphase aus dem Turnier.



LDLC hat währenddessen noch kein einziges Spiel bei den EU Masters verloren. Im Halbfinale am 3. Mai tritt das Team gegen den Sieger des heutigen Viertelfinales zwischen Bifrost und AGO ROGUE an.

Die European Masters Spring 2022 könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Titelbild: Riot Games / Webedia (LFL)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • TripleCrunch

    TripleCrunch

    Maik Jahn
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Mainz, Deutschland

Kommentare