Keduii verlässt BIG in Richtung Spanien

Geposted von Funk1ll3r,
Personeller Wechsel bei BIG: Die deutsche Organisation hat am Freitag den Abschied von Tim 'Keduii' Willers verkündet. Der AD-Carry wechselt in die spanische LVP SuperLiga. Keduii wird im Summer Split für die Giants die Maus schwingen. Die spanische Organisation stellte ihn als Nachfolger von Amadeu 'Attila' Carvalho vor, der am Mittwoch offiziell verabschiedet wurde. Für Keduii ist der Wechsel auch eine Rückkehr, denn er spielte bereits im Sommer 2020 für BCN Squad in der LVP SuperLiga.



Der 21-Jährige trat BIG Anfang 2021 bei und gewann im vergangenen Jahr beide Splits der Prime League. Bei den European Masters ging es einmal ins Viertelfinale und einmal ins Halbfinale. Im Sommer verpasste das Team nach einem 2:3 gegen den späteren Sieger Karmine Corp nur knapp das Endspiel.

Mit einem größtenteils neuen Roster konnte BIG in diesem Frühling allerdings nicht an die Leistungen von 2021 anknüpfen. Neun Siege und neun Niederlagen bedeuteten lediglich Platz sechs in der regulären Saison, in den Playoffs war nach einem 0:3 gegen die Unicorns of Love Sexy Edition früh Schluss. Unterm Strich stand somit Platz vier in der Prime League.

Giants holen auch Excel-Support



Die Giants haben am Freitag neben Keduii eine weitere Neuverpflichtung enthüllt: Henk 'Advienne' Reijenga, den Excel Esports während des Spring Splits in der LEC mit Mihael 'Mikyx' Mehle ersetzte, wechselt ebenfalls zur spanischen Organisation. Er ist Nachfolger von Paul "Stend" Lardin, der verabschiedet wurde.



Die Giants erlebten einen durchwachsenen Spring Split in der spanischen Liga. Mit acht Siegen und zehn Niederlagen belegten sie in der regulären Saison den siebten Platz und verpassten damit die Qualifikation für die Playoffs.

Aktuelles Roster der Giants:

es lol_top Antonio 'Th3Antonio' Espinosa
uk lol_jun Nubar 'Maxlore' Sarafian
rs lol_mid Aljoša 'Milica' Kovandžić
de lol_bot Tim 'Keduii' Willers
nl lol_sup Henk 'Advienne' Reijenga

Teaserbild: BIG

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare