Geposted von Funk1ll3r,
In wenigen Wochen startet das Mid-Season Invitational 2022, das in Südkorea stattfinden wird. Wie Riot Games am Donnerstag verkündete, wird der chinesische Teilnehmer allerdings nicht vor Ort sein. Die aktuelle Situation rund um die Pandemie mache es dem LPL-Vertreter unmöglich, für das Event nach Busan zu reisen, heißt es in der Ankündigung. Deswegen werde das Team die MSI-Partien entweder aus der eigenen Einrichtung oder aus der LPL-Arena in Shanghai heraus bestreiten.

Aus Gründen der Fairness will Riot im gesamten Wettbewerb ein Tool verwenden, um den Ping für alle Teams möglichst bei 35ms zu halten. Dies hatte bereits 2020 beim Mid-Season Cup zwischen China und Südkorea Anwendung gefunden. Zudem werden Schiedsrichter die Teams an beiden Orten überwachen.



Der chinesische MSI-Teilnehmer wird am Samstag im großen LPL-Finale ermittelt. Ab 11:30 Uhr stehen sich Royal Never Give Up und Top Esports in diesem gegenüber. RNG ist amtierender MSI-Champion, denn Yuan-Hao 'Xiaohu' Li und Co. gewannen im vergangenen Mai das Finale mit 3:2 gegen DWG KIA.

Das diesjährige Mid-Season Invitational im südkoreanischen Busan startet am 10. Mai mit der Gruppenphase. Der Sieger wird im Finale am 29. Mai ermittelt.



Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare